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Verfasst: Sa 4. Okt 2008, 19:01
von Stoeff.at
Hoi Leute!Welche Bremsflüssigkeit und welches vollsynt. Getriebeöl könnt ihr mir für den GK empfehlen? Motoröl nehm ich diesmal Mobil1 0W-40 statt wie bis jetzt Castrol Edge Forumula RS 0W-40.Sollte nicht all zu exotisch sein, so, dass man es halt problemlos übers Netz kaufen kann.Preis spielt fast keine Rolle.

Verfasst: Sa 4. Okt 2008, 20:33
von New INTERCEPTOR
Getriebe Öl: Shell Spirax GX 80W (nach zu lesen unter: http://www.shelldirect.de/schmierstoffe ... riebe.html)Motoröl: Motul Motorsportöl 300V Power mit Doppelesther Technologie eingesetzt in der WRC und WTR Klasse!( http://www.motul.de/i/prd/prod_rac/300v_power.htm ) Bekommst im ebay und beim BOSCH HändlerBremsflüssigkeit: Castrol SRF ( http://www.first-attack-shop.de/epages/ ... ng%201L%22 )

Verfasst: Sa 4. Okt 2008, 21:49
von Stoeff.at
shell link funzt nicht, aber ich klick mich mal durch.denkst du das 5W-40 ist besser als das mobil1? ich fahre auch viel relativ lange strecken (so 50+ km).achja, danke natürlich erstmal jürgen!

Verfasst: Sa 4. Okt 2008, 22:22
von New INTERCEPTOR
Die Zahlen selbst sagen ja meist nur sehr wenig aus! Ich kann dir nur sagen das einige Rennteams die von Castrol gesponsert werden und Öle "geschenkt" bekommen, dass geschenkte Öl in die Privat Fzg und Winterautos einfüllt und in die Rennwagen kommt Motul rein. Hab ich selbst gesehn!!!Motul macht Straßen Öle und eben eigene Rennöle. Also wenn ein Öl viel Belastung und gute SChmierfähiglkeit aushält dann diese Öle...denn die Wurden genau für dieses Einsatzgebiet entwickelt! Für einen Hochdrehenden Sauger würd ich dir natürlich das 0-20 ÖL von MOTUL empfehlen. Aber so hoch dreht deiner ja nicht! Hat im vergleich zu einem 20-50 Öl bei tubromagazine.com bei einem hochdrehenden Hondamotor so um die 8 PS gebracht! Würde ich aber nicht bei Turbo, Kompressor oder NOS umbauten verwenden!!!

Verfasst: So 5. Okt 2008, 19:10
von Stoeff.at
hm, scheinst ja ahnung zu haben. trotzdem, werde ich erstmal das mobil austesten. war mit der viskosität 0W-40 bis jetzt zu frieden und werde erstmal nix dran ändern. bremsflüssigkeit und getriebeöl nehm ich mal das, das du empfohlen hast.

Verfasst: So 5. Okt 2008, 19:16
von Handballgott
Also das motul kann ich nur empfehlen, bin es diese Saison im LC gefahren und muss sagen bis jetz das beste Öl das der LC geschluckt hat

Verfasst: So 5. Okt 2008, 19:46
von Stoeff.at
QUOTE (Handballgott @ 5 Okt 2008, 20:18 ) Also das motul kann ich nur empfehlen, bin es diese Saison im LC gefahren und muss sagen bis jetz das beste Öl das der LC geschluckt hat was für ne visko hattest da drin? was für ein motor ist das?weiß jemand woher man shell spiraw GX 80W in mengen kleiner als 20l bekommt?

Verfasst: So 5. Okt 2008, 19:55
von Handballgott
QUOTE (Stoeff.at @ 5 Okt 2008, 20:48 ) was für ne visko hattest da drin? was für ein motor ist das?weiß jemand woher man shell spiraw GX 80W in mengen kleiner als 20l bekommt? 10w-40 für meinen 1,3erhttp://www.motul.de/i/prd/prod_auto/6100_syn.htmich bin im frühjahr übers BMW Werk drauf aufmerksam geworden ( ein bekannter arbeitet bei der BMW M GmbH und bekam das recht günstig weil die das ja auch zu hauf hernehmen )

Verfasst: Mo 6. Okt 2008, 19:17
von Stoeff.at
QUOTE (Stoeff.at @ 5 Okt 2008, 20:48 ) weiß jemand woher man shell spiraw GX 80W in mengen kleiner als 20l bekommt? keiner ne ahnung?achja, weiß jemand wieviel bremsflüssigkeit man für den GK braucht? reicht 1 liter?

Verfasst: Mo 6. Okt 2008, 19:58
von New INTERCEPTOR
1l reicht über aussaugen und Enlüften LOCKER aus!