Autoradio will nicht funktionieren
-
Ich habe mir ein neues Autoradio gekauft. Nämlich das Sony CDX-GT424U. Habe mein altes Radio (Blaupunkt) aus dem Accent X-3 (Bj. 95) ausgebaut und das neue angeschlossen. Nun folgende Problematik: Es kommt scheinbar kein Signal für die Wiedergabe und das Display etc. an.... Allerdings kann ich versichern, das Strom ankommt, da das Gerät rattert und auch CD's annimmt und wieder ausspuckt (aber halt nicht abspielt). Mein altes Radio hat schließlich auch funktioniert (also kein Wackelkontakt).Habe das neue Radio bei einem anderen Auto (Alfa Romeo) ausprobiert, und siehe da, es funzt einwandfrei!? Seitens Sony wird gesagt, dass dieses Radio in jedem Wagen installiert werden kann.Kann mir da noch geholfen werden? Sind solche Probleme bereits bekannt?
-
- DaveX
QUOTE Rot/Gelb sind nur Zünd- bzw geschalteter Pluspol, sollte bei angeschalteter Zündung keine Rolle spielen.Richtig. Damit das Radio funzt muss nur an beiden Kabeln 12V anliegen.Stecker Belegung Nach ISO, ist auch beim Accent Standardmäßig so geschaltet.Pin4: Dauer+Pin5: RemotePin7: Zünd+Pin8: Masse
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
So, ich habe mich wieder mal ins Auto gesetzt und ein wenig rumgefummelt:QUOTE Vielleicht ne falsche Belegung am DIN-Stecker? Es war in der Tat eine falsche DIN-Belegung vorhanden. Also ein paar Kabel umgesteckt, aber es funzte nicht. QUOTE Also du steckt Gelb mit Rot und Rot mit Gelb zusammenHalf auch nicht weiter.QUOTE hast du auch mal die Zündung an gemacht nachdem du das Radio eingebaut hast oder hast es nur so probiert ohne Zündung ?Habe natürlich auch die Zündung angemacht, änderte aber nicht das Problem... Ich glaub, ich werde langsam verrückt!
-
QUOTE (DaveX @ 2 Okt 2008, 09:32 ) Richtig. Damit das Radio funzt muss nur an beiden Kabeln 12V anliegen.Stecker Belegung Nach ISO, ist auch beim Accent Standardmäßig so geschaltet.Pin4: Dauer+Pin5: RemotePin7: Zünd+Pin8: Masse Mehr kann man dazu nicht sagen...Hast du evtl für dein altes Radio etwas umgeklemmt oder der Vorbesitzer, kontrolliere alle Kabel an dem DIN Stecker vom Radio nochmal nach ob die selben Farben von deinem Auto kommend in den DIN Stecker gehen... LG
-