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Verfasst: Di 23. Sep 2008, 11:42
von site
Hallo zusammen! mir ist mein Gelenk kaputt gegangen und nun steh ich ein bisschen blöd da. Hab einen Hyundai Coupe RD 2.0 mit 140 PSfinde im Internet aber immer nur die Gelenke von schwächeren Autos also ich meine dieses Gelenk:passt da auch eins von einem kleineren Motor? denn für den 2.0 L Motor von mir find ich einfach garnichts!Danke euch

Verfasst: Di 23. Sep 2008, 20:50
von EricTwo
QUOTE mir ist mein Gelenk kaputt gegangenWelches? Das innere oder äußere?? Auf dem Bild ist leider nur eine intakte Antriebswelle ohne defekte zu erkennen....Wenn das äußere (Radseitige) kaputt ist, das gibts im freien Zubehörhandel für schmales Geld....

Verfasst: Di 23. Sep 2008, 22:02
von site
hey!danke für eure antworten!!also es ist das äußere, an dem son draht dran ist. das ist auch kein bild von meinem direkt, weils grad noch in der werkstatt ist. was eigentlich kaputt ist, sind die letzten 3 cm inkl. dieser rille wo dieser draht dran sein soll. sieht irgendwie so abgenutzt aus, also man sieht diese zahnräder nicht mehr... kA was passiert ist. im ersatzteilehandel, hab ich wie gesagt leider nur so ne komplette (also neu) gefunden und die kostet mehr als 400 EUR und die hab ich zurzeit nicht auf der kante bei ebay gibts nur die für kleinere Motoren, gebraucht und billig, aber ich weiß eben nicht ob son teil von nem 85kw teil zu meinen 140ps 2 liter motor passt wär euch echt dankbar für eure hilfe!

Verfasst: Mi 24. Sep 2008, 20:04
von EricTwo
Am äußeren Gelenk gibs keinen "Draht". Du meinst also das innere (Getriebeseitige) Gelenk Was da passiert ist? Ganz einfach: Sie ist rausgerutscht und du bist so damit rumgefahren oder das Differential hat das Zeitliche gesegnet.Vielleicht sollte der Grund dafür herausgefunden werden, warum das passiert ist, denn einfach so nutzt sich da nix ab, und schon garnicht auf den ersten 3cm.Ich schau morgen mal nach, ob ich dir eventuell wenigstens mit dem Eingangsteil (das grüne) ,der ja bei dir kaputt ist, helfen kann.

Verfasst: Do 25. Sep 2008, 10:23
von site
ups, ich dachte das mit dem draht sei die aussenseite..irgendwie scheint der draht da weggebrochen zu sein o.ä. die werkstatt konnte nicht sagen, wieso es so ist..

Verfasst: Do 25. Sep 2008, 21:20
von EricTwo
QUOTE rgendwie scheint der draht da weggebrochen zu seinWeggebrochen?? Deine Werkstatt weiss aber schon, das ein Sprengring offen und nicht rundum zu ist, oder??Das Teil was ich da hätte, ist vom Accent LC, müsstest Probieren, obs passt, wenn ja, dann freu dich, wenn nein, diesen Getriebeseitigen Teil gibts auch einzeln, kostet allerdings auch um die 170€ zzgl. MwSt.

Verfasst: Fr 26. Sep 2008, 07:30
von EricTwo
QUOTE ich gehe mal davon aus, dass er mit "draht" den splint meint.hmmm...möglich.....aber dann währen ja nicht die letzten 3cm kaputt, sondern die ersten Und wenn der "Dtrah" dort weggebrochen wäre, könnte man den Splint ja ausbohren....irgendwie alles komisch, welches Problem die Werkstatt da hat...nen Bild wäre in dem Fall in der Tat hilfreich Aber auch dieses Teil an der Radseite gibts einzeln und kostet nicht 400€

Verfasst: Fr 26. Sep 2008, 10:20
von site
ich komm grad leider nicht so "schnell" an die teile ran um ein bild zu machen, beeile mich aber.. ist auf jedenfall der teil mit dem ring und da sind die zähne am anfang bis etwa bis 2-3mm nach dem ring so abgeschabt. hoffe bis heut abend hab ich ein bild davon!!