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Verfasst: Di 13. Jan 2004, 15:28
von Beanos
Hi all, ich habe den Tag bei Ebay nen Luftfilter von K&N gesehen, ca 65 ERuo für einen S-Coupe 95er 88 PS, nun meine Frage: Bringt dieser Filter bei diesen Auto überhaupt was? Wenn ja was und wieviel in etwa? Achja und was bedeutet offener K&N?mfg Beanos

Verfasst: Di 13. Jan 2004, 17:37
von New INTERCEPTOR
Link bitte?!?Wichtig ist..viel Kaltluft, ordenlich von dem Motor "abschotten", und konischer Einlass... dann bringt er schon bisschen was. Aber erwarte dir nicht zuviel bei nem Serie Sauger!!! Sound wirst schon einiges mehr haben aber Leistung nicht unbedingt.Offen bedeutet das er nicht im Filterkasten eingelegt wird sondern das er frei liegt und rundherum ansaugen kann!Ich würde dir aber zu ner BMC CDA Box oder zu nem Green Twister raten! ;-)

Verfasst: Di 13. Jan 2004, 22:22
von Beanos
Gibts dazu seiten wo man sein Wissen erweitern kann?! Wo man vieleicht diese Sachen auch gleich kaufen kann, mit einbauanleitungen usw ? Wäre cool :-)

Verfasst: Di 13. Jan 2004, 22:54
von New INTERCEPTOR

Verfasst: Mi 14. Jan 2004, 00:22
von sziegler
@Interceptor Sach mal ist das normal das manche Hersteller den 1.5l mit 86PS auf 90PS aufrunden? War jetzt mal auf der BMC-Site und da stand der Lantra als 1.6 mit 90/114 PS angegeben ich dachte der 1.6l hatte überhaupt 114PS. Bei der Chiptuningseite haben die das gleiche gemacht.MfG sziegler

Verfasst: Mi 14. Jan 2004, 08:08
von Beanos
Der Luftfilter ist doch beim S-Coupe Oben Rechts in diesem Schwarzen Behälter right? Wenn ich diese Filter immer abgebildet sehe, dann sind die immer Rund aber bei mir passt ja dann nur nen Rechteckiger rein :-)*Komisch*

Verfasst: Mi 14. Jan 2004, 08:18
von Back_In_Black84
Wenn ich dich richtig verstehe, dann sind die "runden" Filter die offenen Sportluftfilter. Die haben mit den rechteckigen nix zu tun, weil du den schwarzen Luftfilterkasten soweit wie nötig ausbaust und an das Rohr vom ehem. Luftfilterkasten zum Motorblock jetzt deinen offenen Luftfilter (also diesen runden) schraubst. D.h. der alte rechteckige Filter kommt mit Kasten und allem weg.

Verfasst: Mi 14. Jan 2004, 12:08
von Granni.S
ja hast du richtig verstanden.brachte bei meinem accent meht zug im unteren drehzahlbereich und natürlich mächtig sound. gerade bei geringem hubraum und im vergleich dazu viel ps ( hochdrehender motor) bring er guten sound

Verfasst: Mi 14. Jan 2004, 17:14
von *Dennis*
QUOTE (sziegler @ 14 Jan 2004, 00:22 ) @Interceptor Sach mal ist das normal das manche Hersteller den 1.5l mit 86PS auf 90PS aufrunden? War jetzt mal auf der BMC-Site und da stand der Lantra als 1.6 mit 90/114 PS angegeben ich dachte der 1.6l hatte überhaupt 114PS. Bei der Chiptuningseite haben die das gleiche gemacht.MfG sziegler den 1600er gab es einmal mit 90 und einmal mit114 PS bei dem mit 90 PS war nur eine verengung in der ansaugbrücke die mal ohne probs raus bauen kannDennis

Verfasst: Mi 14. Jan 2004, 19:33
von sziegler
@Dennis danke ich dachte der 1600 hatte 114Ps das der in zwei Varianten rauskam wußt ich nich.