Seite 1 von 1
Verfasst: So 7. Sep 2008, 16:49
von AJ_Carhifi
Hallo Jungs,hab ein kleines Problem mit meinem Teileträger (scoupe BJ94) der jetzt ca ein halbes Jahr gestandes ist. Zu dieser Zeit habe ich Ihn noch aus eigener Kraft dort abgestellt. Gestern wollte ich Ihn dann mal wieder anlassen, was auch einwanfrei funktioniert hat. Als ich einen Gang eingelegt habe war es mir jedoch nicht möglich wegzufahren, da die Kupplung nicht mehr schließt.Hat jemand eine Idee an was das liegen kann, dass die Kupplung immer offen ist? Man kann einen Gang einlegen, aber es passiert nichts. Gestänge sind alle i.O.Danke für eure Hilfe
Verfasst: So 7. Sep 2008, 20:14
von KnutschOchse
Vorn am Getriebe ist der Kupplungsgeberzylinder, ich denk mal auf Grund der Standzeit ist der festgegammelt und geht nicht mehr zurück.
Verfasst: So 7. Sep 2008, 21:10
von AJ_Carhifi
und was schlägst du vor zu tun?Wie bekomm ich den wieder gängig?
Verfasst: So 7. Sep 2008, 21:39
von KnutschOchse
Puh, ich würd erstmal schauen ob du den mit ner zange oder so wieder locker bekommst.Aber denk eher ned, wobei ich eher denke dasses am Ausrücklager liegt bzw am hebel der das ding betätigt als am Zylinder.Ich würd das Problem erstmal lokalisieren und zur not nen neuen Zylinder einbauen.
Verfasst: Mo 8. Sep 2008, 08:51
von halbi
probiers doch mal mit wd-40, vorausgesetzt es ist der kupplungszylinderzylinder. über nacht einwirken lassen, dann sollte er gangbar sein.
Verfasst: Mo 8. Sep 2008, 15:07
von AJ_Carhifi
Wie gesagt, Gestänge funktionieren alle. Daher wird WD 40 wohl nichts bringen.
Verfasst: Mo 8. Sep 2008, 15:16
von KnutschOchse
Es geht nicht um die Gestänge sondern um den Kupplungsgeberzylinder.Sitzt wenn du von vorn rechts auf das Getriebe schaust auf der vorderen seite wo das Getriebe an den Block angeflanscht ist direkt unter dem Ansaug vom Turbo (falls es ein GT ist) Ansonsten such mal ein bissl kannst egtl garnicht verfehlen.Da gehen die Hydraulikleitungen dran die am rechten Motorhalter (von vorn draufgesehen) befestigt sind.