Kupplung Scoupe

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
AJ_Carhifi
Beiträge: 8
Registriert: Sa 6. Aug 2005, 08:00

Beitrag von AJ_Carhifi »

Hallo Jungs,hab ein kleines Problem mit meinem Teileträger (scoupe BJ94) der jetzt ca ein halbes Jahr gestandes ist. Zu dieser Zeit habe ich Ihn noch aus eigener Kraft dort abgestellt. Gestern wollte ich Ihn dann mal wieder anlassen, was auch einwanfrei funktioniert hat. Als ich einen Gang eingelegt habe war es mir jedoch nicht möglich wegzufahren, da die Kupplung nicht mehr schließt.Hat jemand eine Idee an was das liegen kann, dass die Kupplung immer offen ist? Man kann einen Gang einlegen, aber es passiert nichts. Gestänge sind alle i.O.Danke für eure Hilfe
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Vorn am Getriebe ist der Kupplungsgeberzylinder, ich denk mal auf Grund der Standzeit ist der festgegammelt und geht nicht mehr zurück.
AJ_Carhifi
Beiträge: 8
Registriert: Sa 6. Aug 2005, 08:00

Beitrag von AJ_Carhifi »

und was schlägst du vor zu tun?Wie bekomm ich den wieder gängig?
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Puh, ich würd erstmal schauen ob du den mit ner zange oder so wieder locker bekommst.Aber denk eher ned, wobei ich eher denke dasses am Ausrücklager liegt bzw am hebel der das ding betätigt als am Zylinder.Ich würd das Problem erstmal lokalisieren und zur not nen neuen Zylinder einbauen.
halbi
Beiträge: 405
Registriert: Fr 6. Aug 2004, 09:18

Beitrag von halbi »

probiers doch mal mit wd-40, vorausgesetzt es ist der kupplungszylinderzylinder. über nacht einwirken lassen, dann sollte er gangbar sein.
AJ_Carhifi
Beiträge: 8
Registriert: Sa 6. Aug 2005, 08:00

Beitrag von AJ_Carhifi »

Wie gesagt, Gestänge funktionieren alle. Daher wird WD 40 wohl nichts bringen.
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Es geht nicht um die Gestänge sondern um den Kupplungsgeberzylinder.Sitzt wenn du von vorn rechts auf das Getriebe schaust auf der vorderen seite wo das Getriebe an den Block angeflanscht ist direkt unter dem Ansaug vom Turbo (falls es ein GT ist) Ansonsten such mal ein bissl kannst egtl garnicht verfehlen.Da gehen die Hydraulikleitungen dran die am rechten Motorhalter (von vorn draufgesehen) befestigt sind.
Antworten