Seite 1 von 2
Verfasst: Fr 9. Jan 2004, 14:59
von *Dennis*
Hi Leute, wir haben am Dienstag die vorher schon angesprochene Tuning Box für Dieselmodelle bekommen. Dazu noch ein Leistungsdiagramm, das zeigt, dass die Leistung um 20KW/27PS gestiegen ist. Das drehmoment ist von 255Nm auf 285Nm gestiegen. Der Wagen hat auch deutlich spürbar mehr Leistung, nur untenrum, beim, anfahren hat er weniger Nm, da er nicht mehr ohne gas zu bewegen ist wie vor dem Tuning. Obenrum ist es aber super geil.Ich habe jetzt von unserem TRAJET gesprochen.Die Box gibt es aber auch für alle anderen dieselmodelle für 550 €Gruß Dennis
Verfasst: Fr 9. Jan 2004, 15:33
von Grottenolm
Für welche Fzg ist die Box denn.Laut Info von meinem Händler hat Hyundai Deutschland das Chiptunen von den 2.0er und 2.9er V4 verboten (bei den kleinen Motoren weiss ich nicht), weil das Fzg nicht dafür ausgelgt ist und die schon einige arge Schäden an chipgetunten Fzg hatten...
Verfasst: Fr 9. Jan 2004, 15:40
von *Dennis*
also es gibt für jeden Hersteller und jeden diesel eine individuelle box. ich kann dir aber nicht sagen, ob man die einfach so eingetragen bekommt oder ob man was am fahrwerk und bremsen machen muss.der händler will glaub ich auch bei anfrage eine garantie darauf geben.MfG Dennis
Verfasst: Fr 9. Jan 2004, 16:10
von New INTERCEPTOR
Diagramm haben will!!! Biiiitte!
Verfasst: Fr 9. Jan 2004, 17:06
von *Dennis*
muss ich mal gucken ob ich das eingescant bekomme.Dennis
Verfasst: Fr 9. Jan 2004, 19:26
von Grottenolm
@*Dennis*Das das für jede Fzg/Motor Kombination direkt eine spezielle Box gibt ist schon klar. Hätte halt nur gern gewusst für welche genau.Es würde mich auch interessieren, ob der das an den Fzg vorher ausgiebig testet, und ob der von dem Verbot von Hyundai Deutschland weiß. Denn wenn schon Hyundai Deutschland seinen Händlern das verbietet, weil die einzelnen Komponenten einfach kein höheres Drehmoment bzw. mehr Leistung aushalten, dann wär ich da selbst bei einer Garantie vom Händler vorsichtig. Schließlich soll es schon mehrere kaputte Fharzeuge gegeben haben. Gibt dann bestimmt irgendwelche Klauseln...Mirfällt auch noch so ein, dass Hyundai Deutschland extra eine neue Software fürs Steuergerät entwickelt hat, die das Drehmoment im ersten (oder in den ersten beiden) Gang reduziert, damit der Wagen länger hält. Das betrifft glaube ich den 2.9er Diesel und wenn ich mich nicht täusche auch den 2.0er Diesel.
Verfasst: Sa 10. Jan 2004, 13:22
von *Dennis*
also die box ist für Trajet und santa Fe empfohlen und nur bedingt für elantra, da das getriebe nicht für die leistung ausgelegt ist.Dennis
Verfasst: Sa 10. Jan 2004, 15:06
von phenom
hi leutzwenn chiptuning dann richtig im steuergerät und keine box vor geklemmt oder so.....das is mir alles zu unsicher!!!wenn man einen seriösen chiptuner hat und den auch einbaut macht das den motor nicht viel kaputt,denn diesel motoren sind robuster gebaut!!!es verkürtzt zwar die lebensdauer aber ob ich nun 200000km fahre oder 300000.solange fahre ich das auto eh nie!*g*bekomme demnächst ein gutes angebot für nen chip von einem bekannten den ich kennengelernt habe.der kann da auch was mit dem preis machen!!!
Verfasst: Sa 10. Jan 2004, 15:40
von crazymgh
hallo!also, dass das chipen vom 2,0 crdi verboten ist kann ich mir schwer vorstellen, da es z.b. den santa fe in fast allen ländern auch mit 125ps gibt und bei uns in österreich sogar mit 145ps. die haben aber sicherlich keine anderen bremsen bzw. fahrwerke für die variante erfunden.mfgcrazymgh
Verfasst: Sa 10. Jan 2004, 16:18
von phenom
unser hyundai händler hat meiner mama nen chip für den 2.0 elantra angeboten 146PSgreetz