Kabelbelegung fürs Radio?
-
Hab mir jetzt vor knapp 2 Wochen ja das S Coupe LS gekauft. Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich wollte mein Radio anschießen aber der Vorbesitzer hat die Iso-Stecker abgekniffen. Jetzt wollte ich gerne wissen welche Kabel ich wo anschießen muss... Die Lautsprecherkabel habe ich schon herausgefunden, aber den Rest nicht, da ich kein Messgerät habe... Kann mir da jemand weiterhelfen???Und nochwas:Ist es ratsam nen Kondensator für meine Musikanlage einzubauen oder schafft es die Lichtmaschine auch so???mfg
-
- Also, kauf dir lieber nen Messgerät.- Dann mach die Zündung aus und halte ein Kabel vom Messgerät an die Masse vom Auto.- Dann nimmste das andere Kabel vom Messgerät und gehst alle kabel, deren Herkunft unbekannt ist, durch.Wenn das Messgerät bei einem Kabel was anzeigt, haste schonmal den Dauerplus(bei ausgeschalteter Zündung).- Den erstmal abisolieren, damit er nich gegen die Masse kommt.-Dann machste die Zündung wieder an und suchst weiter, eins an die Masse und mit dem anderen suchste.wenn er was anzeigt, haste den Pluspol vonner Zündung.- Den auch gleich isolieren.- Dann machste den Scheinwerfer an, und machst das gleiche Spiel nochmal.- Dieses Kabel auch gleich isolieren.- Dann nimmst du dir nochmal das Messgerät und hältst den Dauerplus an ein Kabel vom Messgerät und mit dem anderen Kabel vom Messgerät prüfst du die beiden letzten Kabel. Zeigt das Messgerät was an, haste den Minuspol gefunden.- Dann müsste noch ein Kabel übrig bleiben, welches zur elektrischen Teleskopantenne geht, wenn de eine hast.- Kauf dir den Stecker, den du für dein Radio brauchst und verbinde die Kabel(welches Kabel wo hin gehört, dürfte auf deinem Radio drauf stehen, oder in der Gebrauchsanleitung).Wenn du dir echt kein Messgerät holen willst, tut's auch ne 12Volt Lampe.Allerdings kannst du das Messgerät ja noch öfter benutzen, z.B. Widerstände messen, Durchgangsprüfen, usw.Wenn ich mist erzählt haben sollte, korrigiert mich bitte...
-
-
-
-