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Verfasst: So 3. Aug 2008, 22:51
von Saufkopp
hihat jemand von euch seinen gk (irgendwann mal^^) ausgeräumt ? sprich rücksitzbank raus.. die ganzen unnötigen verkleidungen, reserverad, uswlaut newtbforum würde ich locker auf 80 kg kommen.. und das nur mit reserve rad und den unbenutzbaren rücksitzen und fahrersitze + beifahrer.was könnte ich von den restlichen verkleidungen erwarten.. fußmatten usw.mfg und nachti...

Verfasst: Mo 4. Aug 2008, 10:26
von Wolter
schmeiß das reserverad raus und leg dirn rep. kit rein.. wagenheber brauchste normal auch nicht... das bringt schon maln paar kg.. aber alles andere würde ich mir wirklich 3x überlegen...bringt nicht wirklich was und wie melchior schon sagte erhötes fahrgeräusch usw...lass dir lieber ne gfk oder kohlefaser oder carbon haube machen dazu noch ne plexiglasscheibe hinten und kofferraumklappe auch aus carbon gfk oder sonst iwas...

Verfasst: Mo 4. Aug 2008, 11:00
von Prostyler
Na wenn du deinen auf 1/4 Maile aufbauen möchtest. Räume in leer. Wenn du den innenraum mit Lackierst geht das scho, schöne Kolefasser sitze bringen auch was. Die orieginalen wiegen ca. 16Kg und die anderen so ca. 6Kg.Mach das.

Verfasst: Mo 4. Aug 2008, 11:51
von Familienkutsche
Ich kenne Saufkopp ja nicht, aber allgemein finde ich solche Fragen immer besonders lustig, wenn der Fahrer bei z.B. 1,70m 110Kg wiegt Kenne das speziell aus der Motorrad-Szene, wo die Fahrer ständig grübeln, wie sie ihren Joghurtbecher leichter bekommen...P.S.: Ich persönlich mache mir mit meinem Doppelzentner über sowas keine Gedanken

Verfasst: Mo 4. Aug 2008, 12:02
von gamble
Ich sag auch vergiss das, wird dich die meisten Zeit nur aufregen das sich das Auto innen wie ne 500€ Gurke mit 0 Dämmung anhört.Wie Melch schon sagte du hörst sogut wie alles, Rollsplit, Regen,Fahrwerksgeräusche usw. usw.Dann doch noch lieber selbst abnehmen

Verfasst: Mo 4. Aug 2008, 12:37
von Prostyler
Finde auch das der Fahrer auch schlank sein sollte, wenn der Wagen schneller sein solte.

Verfasst: Mo 4. Aug 2008, 16:44
von Saufkopp
189 und ca 83 kg..... hab schon die hälfte meiner leber rausgeschmissen und denke nun noch über eine überflüssige niere nach... mit einer lunge soll man wohl auch sehr gut leben könne... (fürs autofahren reichts..) und da ich n automatik habe... ein bein recht auch...ne man im ernst.. mir ist schon klar das all die verkleidungen ungemein dämmen..mir ist auch bewusst das ich dadurch nunmal vllst spott auch mich ziehen könnte..aber darum geht es nicht...geht wirklich nur um die maximale abspeckung..(vln coupe hat mit überrolllbügel 1200 kg....)

Verfasst: Mo 4. Aug 2008, 20:31
von New INTERCEPTOR
Batterie gegen ein Redtop tauschen (6kg), die Serienfelgen gegen OZ Superlegera tauschen 4x4kg (16kg) Serienreifen gegen Conti Sport 4x2kg (8kg), Klima raus (Kompressor, Kühler, Leitungen) 10kg, Servo mit Behälter sowie FLüssigkeit und Leistungen 7kg, Rückbank mit Halterungen, Gurtschlössern und Gurtpeitschen raus 10kg, Reservereifen raus 17kg, Boardwerkzeug (Wagenheber, Schlüsseln usw) raus 3kg, Schwung abdrehen 4kg weniger, vo Sesseln raus und Carbonschalten rein statt 16kg nun 4kg also 24kg erspaniss. Fensterhebermotoren mit Bedienteil, Fensterführungen und Mechanismus raus 2x4kg (8kg). 8Fenstern danach mit einer Durchschrauben in der obersten Stellung festschrauben) Radmuttern durch Alumuttern ersetzen 100g pro Felge (400g weniger drehbare Masse!!! *gg*) Boxen raus und Radio weg 4kg?! Dürften so in etwa 100-120kg sein....ab dann wirds teuer.

Verfasst: Mo 4. Aug 2008, 20:41
von Familienkutsche
Und was hätte man im Endeffekt davon? 3km/h mehr Endgeschwindigkeit? 0,5 sek schneller von 0 auf 100? @Saufkopp: max. Abspeckung wofür? Ich mein, worauf willst Du eigentlich hinaus?