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Verfasst: Do 3. Jul 2008, 11:46
von Hyundai-RU
Hallo,erstmal an die admins und moderatoren wusste nicht in welchen thread ich das schreiben sollte .. also wenn was verschiebt es.Nun meine frage will mir nen offenen Sportluftfilter holen ,nun ist ja bei dem coupe j2 am luftfilterkasten des luftmassenmesser glaub ich ist des ... kann ich des einfach problemlos wegmachen inkl. luftfilterkasten und meinen sportluftfilter drauf machen?? was muss ich mit dem luftmassenmesser machen? was muss ich beachten??mfg kostja
Verfasst: Do 3. Jul 2008, 11:53
von +Medic+
Der luftmengenmensser muss natürlich wieder eingebaut werden.Schlimmsten Falls einfach Loch in den schlauch bohren mit dem der Sportluftfilter an den Original ansaugschlauf angesteckt wird und da den Luftmengenmesser wieder reinstecken.Solltest du Den Luftmengenmesser nicht Richtig verbauen leuchtet die " Check engine " Leuchte auf. Schlimmsten falls geht das auto in ein Notfallprogramm und dann kanste schön mit Vmax 80 kmh fahren Steht aber eigentlich alles in der Gebrauchsanweisung vom neuen Luftfiflter ...
Verfasst: Do 3. Jul 2008, 14:43
von Faoch
Lass Dich nicht entmutigen und mach es so, wie ichs Dir geschrieben hatte in der PM. Wenn man vorsichtig ist leuchtet danach auch nix auf . Und Deine Freundin kannste ja für die Zeit zum "Gute Zeiten, schlechte zeiten"-gucken schicken .
Verfasst: Fr 4. Jul 2008, 09:48
von Hyundai-RU
QUOTE (Faoch @ 3 Jul 2008, 15:43 ) Lass Dich nicht entmutigen und mach es so, wie ichs Dir geschrieben hatte in der PM. Wenn man vorsichtig ist leuchtet danach auch nix auf . Und Deine Freundin kannste ja für die Zeit zum "Gute Zeiten, schlechte zeiten"-gucken schicken . schaut sie nicht dafür "Wege zum Glück" *kotz* .. aber gute idee !!! Heute werds ichs packen, der luftfilter ist grad gekommen, heute mittag pack ichs ... danke für die schnelle Info !!! Dank auch dir Faoch
Verfasst: Fr 4. Jul 2008, 15:40
von New INTERCEPTOR
Ich glaub der J2 den du da in deinen Bildern hast, hat weder einen Mengemesser nopch einen Massenmesser sondern einen Temperatursensor und einen Drucksensor. Sollte der nachher herumbaumeln kommt keine Check Engine und auch kein Notlauf. Aber gesund íst es trotzdem nicht für den Motor und sicherlich nicht das optimum.Loch in den FIlter bohren, den Temperatursensor mit Klebesilikon abdichten und gut ist.
Verfasst: Sa 23. Aug 2008, 11:13
von xNoJUSTICExNoPEACEx
Uh, hab da auch sowas seit nen knappen Dreivierteljahr im Motorraum rumbaumeln. Bei mir hat aber nie was geleuchtet. Fahre nen X-3 Bj98. Is das der Temperatursensor?Und was kann passiern wenn ich den Temp.sensor nich "ordentlich verbaue"??mfg
Verfasst: Sa 23. Aug 2008, 11:46
von Prostyler
Bei meinem habe i den temperatursensor in der nähe von meinem Offenen system Gebaut. Bei meiner baureie leuchtet auch nix und habe kein leistungsverlust.Habe das Kamman System ausm katalog mit dem Lüfter drinn und läuft richtig gut.Gruß allen selbstschraubern.
Verfasst: Sa 23. Aug 2008, 20:19
von reita
bei dem teil handelt es sicher meines wissens nach um einen Temparatursensor fahre auch ohne den also einfach rumhengen lassen ... klappt seit 1 jahr ohne probleme... hab auch mal gehört dass man den irgendo im bereich der schürze anbringen könnte damit er eine kühlere temparatur anzeigt und so etwas mehr "leistung" rausholen kann dürft sicher aber um nicht viel handeln