Scheibenwischer zu langsam

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
Dennis X2

Beitrag von Dennis X2 »

Hi,mein Scheibenwischer wischt zwar noch, aber er ist deutlich langsamer als sonst. Hatte das Auto jetzt für den TÜV bei nem Bekannten in der Werkstatt und nach dieser Woche geht der Scheibenwischer langsam. Allerdings hatte ich die Scheibenwischer vor einigen Wochen auch ab um sie zu lackieren. Kann es sein, dass ich die u fest angezogen habe..ja eigentlich nicht oder?Hat jemand eine Idee?
kawa846

Beitrag von kawa846 »

hi dennis,zu fest hast die nicht angeschraubt,aber vill. hast du das gestänge beim anschrauben verbogen....ansonsten etwas kriechöl auf die kompletten gelenke machen,gruß Horst
Dennis X2

Beitrag von Dennis X2 »

Verbogen glaub ich nicht, so fest war es auch nicht. Einölen hatte ich auch vor , aber an das Gestänge kommt man doch nicht so ohne weiteres dran oder?
kawa846

Beitrag von kawa846 »

wenn die Motorhaube auf ist,ist da doch so eine Plastikabdeckung,vorn bei den Wischerarmen,die muß du abschrauben oder abziehen,dann bist am Gestänge und Wischermotor ....gruß Horst
nuerre

Beitrag von nuerre »

Also beim meinem coupe wars damals die durchführung der wellen auf die du die wischerarme drauf schraubst.Habs einfach mal zerlegt gereinigt und anschließend schön fett rein.Hatte ich am Pony vorher auch schon und bei meiner mutter ihrem wars auch, da konntest du im ausgebauten zustand von hand schon nichts mehr bewegen.
Antworten