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Verfasst: Fr 6. Jun 2008, 16:31
von q161516
Servusich habe folgendes Problemich fahr ein Hyundai XG 30. Und alles super.Aber letzte Woche ist er mir nach eine Kurzstrecke nicht mehr angegangen. Musste ich das Auto stehen lassen. Am Abend wolle ich es mir nochmal anschauen, da hat er ganz Normal gezündet, also bin ich die paar meter nachhause gefahren.Der Tag drauf war alles normal bin aber nur Langstrecken gefahren.Jetzt vorgestern bin ich nur kurz zur Tankstelle gefahren und nach dem zahlen an der Kasse ist er wieder nicht angesprungen. Ich musste in dort stehen lassen. Mal wieder.Am nächsten Morgen hab ich ihn wieder abgeholt und er ist angesprungen.Jetzt meine frage. Woran kann mein kleines Problem liegn?Anlasser ist ok.Fehlerauslese hat nichts gebracht.Danke

Verfasst: Sa 7. Jun 2008, 03:33
von Auto-Nomer
QUOTE Woran kann mein kleines Problem liegn?Ich tippe mal auch auf irgendeinen Sensor oder die Elektronik...Die Frage ist nur wie lokalisieren. Dein anderes Problem ist das es auch keine Gescheite Hyundaiwerkstatt bei dir in der Gegend gibt - ismaning und Attaching kann so ziemlich vergessen, gerade mit nem X30..

Verfasst: Sa 7. Jun 2008, 17:44
von harlond
Hi,hat der anlasser normal gedreht?Hat die WFS Lampe gebrannt/geblinkt?tippe auf Kurbelwellensensor.gruss harlond

Verfasst: Mo 9. Jun 2008, 06:49
von q161516
Super Danke,genau das hab ich mir auch gedacht.Kurbelwellensensor oder Nockenwellensensor.Denn der Anlasser und Lichtmaschine ist ok.Und doch was, ich hab vor kurzem erst die Riemenscheibe und den Keilriemenscheibe gewechselt.

Verfasst: Mo 9. Jun 2008, 08:26
von brandi1912
Hallo,hatte die gleichen Probleme beim Santa Fe.War der Kurbelwellensensor. Neuen rein und alles easy.Äh, ja bis auf den Preis-380 €Aber man gönnt sich ja sonst nix.Und wenn die Spritpreise weiter so steigen kostet ne Tankfüllung ja bald noch mehr.

Verfasst: Mi 9. Jun 2010, 10:33
von pit_s_xroad
QUOTE (q161516 @ 9 Jun 2008, 06:50 )Super Danke,genau das hab ich mir auch gedacht.Kurbelwellensensor oder Nockenwellensensor.Denn der Anlasser und Lichtmaschine ist ok.Und doch was, ich hab vor kurzem erst die Riemenscheibe und den Keilriemenscheibe gewechselt.@ q161516sorry wenn ich das alte Thema ausgrabe, aber ich hatte die Tage das gleiche Problem... Fehlercodes waren der Nockenwellensnsor und der Kurbelwellesensor... Jetzt wurde erstmal der NWS ausgetauscht... Hat 280,- Teuros gekostet... Bis jetzt keine Probleme... Weiteres werde ich nachher gleich mal feststellen, wenn ich genau eine der typischen Kurzstrecken fahren werde... wenn's immer noch ist, muss man wohl noch an den KWS ran...Was war es denn jetzt bei Dir... ???GrüßePIT...

Verfasst: Mi 9. Jun 2010, 14:54
von q161516
Hallo pit_s_xroad.Genau den selben Fehler hatte ich auch.Die Sensoren würden ausgetauscht.Hab auch den schöne Rechnung dafür bekommen.Müssen so um die 250€ bis 300€ mit Einbau gekostet haben.Ich Empfehle Autohaus Gruber im Landkreis Freising, ist immer günstig und alles Original.Jetzt gibt es auch keine Probleme mehr. Hab es letztes Jahr abgewrackt.War eigentlich eine Dilemma, hatte nur 120000km gefahren.Aber so kann es gehen.Grußq161516

Verfasst: Mi 9. Jun 2010, 17:10
von pit_s_xroad
Hi... Danke für Deine Antwort... naja Freising ist ein wenig weit von mir weg... ...aber ich glaub ich bin hier in DA auch gut aufgehoben... Iss ja schade dass Deiner nicht mehr lebt... Meiner hat übrigens die "gefährliche" Fahrt überstanden... Keine Probleme beim Anlassen gemacht. Es besteht also Hoffnung, dass es das nun war... CheersPIT...