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Verfasst: Mo 2. Jun 2008, 23:42
von Geist
Halloich habe mir hier etliche Threads hier durchgelesen aber meinen Lantra J2 konnte ich damit nicht helfen aber ich muß sagen es ist wirklich in einigen Threads wirklich sehr lustig Zu meinen Problem besser gesagt zum Auto,Seit kurzer Zeit ist er Hochtourig über 1200 Touren wenn ich fahre ist alles normal stehe ich an einer Ampel bleibt er bei 1500Touren stehen einmal Zwischengas und dann geht wieder runter auf 1200 Touren bei LKWs war früher Zwischengas normal aber das mein Auto das nun auch braucht ist wirklich nicht normal So ich versuchte folgendes, baute den Luftregulierer raus gegen ein neues, brachte zu kein Erfolg. An der Drosselklappe außen ist ein elektronisches Teil was ich auch ausgewechselt habe brachte auch kein Erfolg, aber dafür sind die schrauben nun abgebrochen nunja sind keine Schrauben mehr dran fährt ja auch ohne.Woran kann es noch liegen ??Ölverbrauch liegt bei mir auf 1000KM bei 1 LiterWasserverbrauch ca 0,5 Liter auf 1000KM Benzinverbrauch auf 1000KM 80LiterVielleicht ein neuer 3 Takter von Hyundai Hyundai Lantra J2 GLS 1,6 16VNun bin ich mal auf eure Antworten gespannt
Verfasst: Mi 4. Jun 2008, 21:20
von EricTwo
QUOTE aber dafür sind die schrauben nun abgebrochen nunja sind keine Schrauben mehr dran fährt ja auch ohne.Woran kann es noch liegen ??heisst das jetzt, das der Drosselklappensensor nun lose oder garnicht an der Drosselklappe hängt? Wenn dem so ist, dann ist das doch logisch, dass das Problem nicht behoben ist, woher soll das Steuergerät wissen, das die Drosselklappe zu ist?Im übrigen setzt man bei einem Komponententausch, vorallem beim TPS-Tausch, das Steuergerät zurück und lernt den Leerlauf neu an, dann klappts vielleicht auch mit dem Motorlauf. Wie das gemacht wird, verrät dir die Suchfunktion....QUOTE Ölverbrauch liegt bei mir auf 1000KM bei 1 LiterLaut Hersteller "normal"QUOTE Wasserverbrauch ca 0,5 Liter auf 1000KM Leckage oder Kopfdichtung plattQUOTE Benzinverbrauch auf 1000KM 80LiterFast normal QUOTE Vielleicht ein neuer 3 Takter von Hyundaiimmernoch 4
Verfasst: Fr 6. Jun 2008, 10:17
von Geist
QUOTE (EricTwo @ 4 Jun 2008, 21:32 ) heisst das jetzt, das der Drosselklappensensor nun lose oder garnicht an der Drosselklappe hängt? Wenn dem so ist, dann ist das doch logisch, dass das Problem nicht behoben ist, woher soll das Steuergerät wissen, das die Drosselklappe zu ist? Richtig der Drosselklappensensor sitzt nun lose drauf, aber daran liegt es nicht.Ich hatte einen Sportluftfilter drauf und musste den neulich abbauen, baute den Originalen Luftfilterkasten rein und nun dreht der noch mehr ASU hat er bestanden aber die Tüv Plakette nicht