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Verfasst: Mo 2. Jun 2008, 18:37
von Saufkopp
hiKönnen wir eben mal zusammen die kosten für nen Kompressorumbau zusammen rechnen? bin mir nicht sicher ob ich alles in erwägung gezogen habe....Ziel ca 200-210 Ps2586€ Sniper Kompressor (zoll und mwst und blub blub alles schon drinn) 900€ Injen SES Catback1700€ Ksport Bremsanlage1000€ Eintragung und Abstimmung des Motorsteuergerätes 100€ kältere Zündkerzen (oder doch wärmer^^) wie gesagt NKG ist da ja etwas seltsam inner beschreibung----------6286€ kosten bei:Tokomoto ESDund nix Bremsanlagentuning (nur n loch in die Radkasten verkleidung zur besseren belüftungeintragung möglich?????????---------------------4186€wär über fundierte meinungen sehr froh

Verfasst: Mo 2. Jun 2008, 19:05
von Stoeff.at
warum ksport? für das bissl mehr leistung reicht die 11" mobis für 520 auch.neue kupplung: 600 Euroneue motoraufhängung: ca. 200 eurokrümmer brauchst auch wennst nicht hast.zündkerzen brauchst imho keine anderen.edit: aja, neo oder sowas brauchst auch. anschaffungskosten ca. 200-250 USD, einbau etwa 300 euro, abstimmen ... keine ahnung.

Verfasst: Mo 2. Jun 2008, 19:17
von Saufkopp
also einbaukosten entstehen nicht da ich alles selber macheals angehender kfz elektriker sollte man schon schaltpläne lesen können^^.. und n anschlussplan gibts im newtib forum.ein neo piggyback seh ich als unnötig an (einen gefälschen maf sensor wert bekommt man auch anders hin). reicht den kein normales chip tuning aufm leistungsprüfstand..??stimmt motoraufhängung habe ich vergessen +200€ kupplung ist nicht verbaut^^ automatik11" mobis.. wo finde ich die? wären wir am günstigsten bei 4886€ach ja .. von einem krümmer bin ich weniger angetan...

Verfasst: Mo 2. Jun 2008, 19:29
von gamble
Das Frontbremsenupgrade vom XG hat 12", die Austausch-Scheiben für die HA haben 11" (geht aber nur bei 05+ tibs) zu haben bei kspec/sfr und logischerweise auch andy Solang du nicht auf die Rennstrecke gehst is ne grössere Bremsanlage eigentlich grossteils nur weils gut aussieht, brauchen tust du es aber nicht wirklich, klar bremst er nen bissl besser bei weniger druck aber mal ehrlich wenn du voll reinlatschst dann blockieren die Serienbremsen genauso wie die ne 15" Anlage...de grossen kühlen nur schneller ab und können so öfter/härter beansprucht werden.Chip tunen is nich wenn dann muss die Serien ECU ge-flashed werden und dann komplett neu abgestimmt auf die neuen Gegebenheiten, du kannst zeitpunkte usw. verstellen wie du willst wenn die Serien-ECU überdruckt/Ladedruck mitbekommt geht sie in Notlauf..Habe aber hier noch nie gehört das wer die Software zum flashen hätte..Krümmer is bei der Leistung nich wirklich notwendig denk ich, vor allem da du event. durch den besseren Abgasdurchfluss weniger Druck aufbaust und erst wieder ein kleineres pulley brauchst damit es Mehrleistung bringt und Sinn macht.Zündkerzen sicherheitshalber ne Stufe kälter event. da würd ich mich aber an die Erfahrungen der NGM´ler halten, bein V6 bin ich nich so im Bilde, nich mein Gebiet

Verfasst: Mo 2. Jun 2008, 19:39
von Saufkopp
also geht die abstimmung nur per neo + zur sicherheit n breitbandlambda messgerät---frage :" kann ich an meine breitsverbauten breitbandlambdasonden paralell einmessgrät anschließen?//ja der 2002 tib hat als einizger ab werk breitbandlabdasonden.....ach ja ganz wichtig... was haltet ihr von meinen berechnungen ? Besonders die tüv eintragung liegt mir am herzen

Verfasst: Mo 2. Jun 2008, 19:51
von gamble
Wer soll den das ganze Abstimmen..du selber oder hast du nen shop im Auge ?Imo würd ich den fragen der das ganze Abstimmen soll (und der soll das echt können ^^) auf welchem Gerät er die besten Erfahrungen hat und mich generell eher an dem orientieren, die besten Ergebnisse wirst nur haben wenn die Abstimmung 100% sitzt Ausserdem haste auch bei Probs ne Anlaufstelle wo dir geholfen wird und musst dich nicht auf online support verlassen bzw, ewigen ieferzeiten wenn teile getauscht werden muessen oder was fehlt..Wgn. der Breitband Lambda, ich hab auch schon gelesen das die ersten gk´s eine Breitband als primary haben aber kA inwiefern du das Signal da abnehmen kannst.Die meisten besseren Tuning Buden haben auch ne stat. Breitbandlambda die während der Abstimmung angehängt wird, brauchste also eigentlich nur wenn dus selber auf der Strasse abstimmst oder die Werte zwecks Sicherheit im Auge haben willst Wgn. TÜV enthalte ich mich mal, das solln deine Landsleute übernehmen

Verfasst: Mo 2. Jun 2008, 20:24
von Saufkopp
edo ist bei mir umme ecke^^........

Verfasst: Mo 2. Jun 2008, 20:36
von gamble
Huh, wer oder wasn edo o.O ??

Verfasst: Mo 2. Jun 2008, 20:40
von Saufkopp

Verfasst: Mo 2. Jun 2008, 20:49
von gamble
Ich weiss nich ob die im Umgang mit Piggybacks geübt sind, machen die nicht eher nur chip tuning bei edel marken bzw. echten Sport Wagen?Glaub kaum das die nen Enzo oder R8 mit nem Neo abstimmen