Seite 1 von 1

Verfasst: Do 18. Dez 2003, 19:49
von Grottenolm
Wegen Rost brauchst du dir glaube ich keine Sorgen machen. Habe bis jetzt noch von keinem gehört dass es da Probleme gibt...Was ich bestätigen kann ist der Krümmerriss. Wurde bei mir Dienstag auch festgestellt. Und die Reperatur ist nicht billig (Materialkosten beim Facelift 996€ wegen dem integrierten Vorkat - das alte hat den Vorkat extra).Aber das kannst du dann gleich als Anlass nehmen dir eine Auspuffanlage mit Metallkat und Rennkrümmer - alles aus Edelstahl - für ein paar € mehr zu besorgen Hab ich auch so gemacht...Übersetzung ist hauptsächlich beim neuen V6 nicht ganz gelungen. Beim alten mit der 2.0er Maschine geht das dann schon recht flott im 5. GangAb wann das Facelift genau raus war kann ich nicht sagen. Müsste aber mitte `99 gewesen sein.

Verfasst: Do 18. Dez 2003, 22:03
von Sucatan
Facelift gibt's ab Ende 99. Bei meinem Coupé Baujahr 2001 habe ich noch nirgends Rost entdecken können. Wäre ja auch nicht gut. Elektrische Antenne funktioniert bis jetzt tadellos. Da ich die Automatikversion fahre kann ich nicht viel zur Übersetzung sagen.SucatanGrad noch ne Frage: Ich fuhr vorhin an einer Baustelle vorbei. Da musste man Slalom fahren. Bin da mit 60 durchgefahren und dabei gab's einen Knall: Der Kofferraumdeckel war aufgegangen, als wenn ich am Hebel gezogen hätte! Warum passiert so etwas?

Verfasst: Do 18. Dez 2003, 22:06
von Sucatan
QUOTE (Grottenolm @ 18 Dec 2003, 19:49 ) Wegen Rost brauchst du dir glaube ich keine Sorgen machen. Habe bis jetzt noch von keinem gehört dass es da Probleme gibt...Was ich bestätigen kann ist der Krümmerriss. Wurde bei mir Dienstag auch festgestellt. Und die Reperatur ist nicht billig (Materialkosten beim Facelift 996€ wegen dem integrierten Vorkat - das alte hat den Vorkat extra).Aber das kannst du dann gleich als Anlass nehmen dir eine Auspuffanlage mit Metallkat und Rennkrümmer - alles aus Edelstahl - für ein paar € mehr zu besorgen Hab ich auch so gemacht...Übersetzung ist hauptsächlich beim neuen V6 nicht ganz gelungen. Beim alten mit der 2.0er Maschine geht das dann schon recht flott im 5. GangAb wann das Facelift genau raus war kann ich nicht sagen. Müsste aber mitte `99 gewesen sein. Kannst du mir mal genauer erklären wases mit dem Krümmerriss auf sich hat? Ist das ein generelles Problem oder taucht das nur vereinzelt auf? Habe eben noch bis Februar Garantie auf dem Wagen und habe nicht Lust nach Ablauf der Garantie bereits einen grossen Haufen Geld für ne teure Reparatur auszugeben. Der Wagen war vor 2 Wochen im Service, von nem gerissenen Krümmer hat aber niemand etwas erwähnt...Sucatan

Verfasst: Do 18. Dez 2003, 22:45
von *Manni*
Was bei uns oft aufgetreten ist war das der kleine öfter mal zu heiss geworden is (z.B. Wassertemp.)...Habs auch schon von mehreren gehört das dies mal vorkommt...ansonsten ob der Wagen "lahm" ist...das muss man schon selbst beurteilen, je nachdem was man gewohnt ist würde ich mal sagen, gibt ne mengere schnelle autos auf der welt;)...richtig gefahren is der aber best. nicht "lahm" haben bei den Rennen selbst mit meinem strassenzugelassenen Coupe so manches 2-L Auto stehen lassen!!!Von daher, immer über 4.000 Umdrehungen bleiben und Sprit verschwenden;)...

Verfasst: Fr 19. Dez 2003, 14:55
von *Manni*
Jo, Rennen fahre ich...mit den Hyundais bin ich u.a. die letzten 2 Jahre gefahren...diese schäden hatten nichts mit den rennmaschinen zu tun...einmal is der lüfter nich angesprungen...und schon rauchte es im vorstart;)dann bei meinem auch straßenzugelassenem coupe gab es da auch ein paar problemchen...zuerst war die kopfdichtung durch und dann war einfach nur mal die hälfte des kühlers dicht...und wieder mal etwas rauch aus dem motorraum;)...sind halt meine erfahrungen und wie gesagt habe ich es schon einmal von anderen gehört das die auch ähnliche probleme hatten...aber eigentlich is es nen hammerzuverlässiges auto!!!Alleine die Bilanz das der Gruppe A Coupe (der von der Signatur) 2x 24h Rennen in 2 Jahren hintereinander + Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring OHNE GROßE PROBLEME zuverlässig durchgehalten hat spricht eigentlich schon ne ganze Menge für sich!!!Das war gerade beim 24h Rennen bei vielen Marken die einen ähnlichen Grad der Leistungssteigerung hatten ganz,ganz anders !!!