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Verfasst: So 25. Mai 2008, 15:56
von porphyr
Hat jemand Erfahrung mit der Tieferlegung eines Hyundai Tucson?Wir haben uns den gegen andere Fahrzeuge etwas höheren Wagen gekauft, um leichter ein- und aussteigen zu können. Durch Probleme mit ihren Knien hat meine Frau beim Ein- und Aussteigen jetzt Schwierigkeiten bekommen. Mein Wagen hat folgende Bereifung:215/65 R 16 86 H Da ist m. E. genügend Raum unter den Kotflügeln, um den Wagen tiefer zu legen, zumal ich kaum im Gelände fahre (Naturschutzgebiet). Gibt es eine Möglichkeit den Tucson tiefer zu legen, z.B. mit kürzeren Federn, Stoßdämpfern etc. Die dreh- und absenkbaren bzw. hebenden Sitze der Reha-Gruppe, wie sie bei Hyundai.de angeboten werden, sind mir zu teuer.

Verfasst: So 25. Mai 2008, 16:08
von Raveno1
ja klar gibt es bestimmt. aber wenn du ihn tieferlegen möchtest willst du doch mehr als 3 cm tiefer oder? dann brauchst du ein fahrwerk. und das kostet locker mal 1500 euro mit einbau und allem drum und drann.

Verfasst: So 25. Mai 2008, 16:21
von Auto-Nomer
Tieferlegungsfedern gibts fertig von Eibach... und direkt bei Hyundai...200-300 Euro...Würd ich aber niemals machen. 1. wird man so ne Karre nicht mehr los. Zweitens fährt sich das dann unmöglich.

Verfasst: So 25. Mai 2008, 16:37
von Raveno1
drittens machst du dir mit nur federn die dämpfer platt. kostet dich dann doppelt

Verfasst: So 25. Mai 2008, 17:12
von tikitucson
Hallo,also Federn tauschen nur wenn das Fahrwerk erst wenige KM runter hat. Diese gibt es von verschiedenen Herstellern zw. 25 und 45mm Tiefgang. Mehr als 35mm solltest du aber bei originalen Dämpfern nicht nehmen, da deine Dämpfer dann schneller kaputt gehen. @Auto-Nomer - Vor dem Verkaufen einfach Rückrüsten und dann klappts auch mit dem Wiederverkaufen. Fahren tut sich das ganze etwas härter als normal. Aber da das Originalfahrwerk ja sehr weich ist, ist das etwas härtere schon besser fürs Fahrverhalten.@Raveno1 - Hatte in meinem letzten Auto 35mm Federn drin und diese haben 120tkm gehaltenAlternativ zu den Federn kannst du dir auch ein Gewinndefahrwerk kaufen. Das kostet ohne Einbau 1250€ und du kannst die Höhe und härte des Fahrwerks einstellen wie es dir am liebsten ist. Habe es bei mir auch verbaut, jedoch sehr tief und sehr hart. Bekommen tust du das ganze bei der Firma K-Sport-Racing.Mario

Verfasst: So 25. Mai 2008, 17:44
von Auto-Nomer
SUV tieferlegen ist wie nen Lamborghini auf Portalachsen zu setzen.

Verfasst: So 25. Mai 2008, 18:04
von Raveno1
@tikitukson: lies meinen text oben und du wirst feststellen das ich geschrieben hab, dass das auswechseln der dämpfer auf extremere tieferlegungssätze bezogen ist. wenn er seinen wagen wegen dem beschriebenen problem tiefer haben will, reichen 3-4 cm nähmlich nicht aus....

Verfasst: So 25. Mai 2008, 18:25
von Auto-Nomer
Für seine Zwecke bräuchte er glaube ich eher so ne Art Niveauregulierung wie bei nem Stadtbus. So das man die Beifahrerseite per Druckluft absenken kann.

Verfasst: Mo 26. Mai 2008, 18:48
von tikitucson
Na dann kann er auch gleich ein Luftfahrwerk einbauen. Und "Lamborghini auf Portalachsen " is auch geil! Ein SUV von Lamborghini - auch nicht schlecht.

Verfasst: Mo 26. Mai 2008, 19:24
von Auto-Nomer
na portalachsen wäre eher Geländewagen von Lamborghini. ^^SUV von lambo sieht vielleicht so ausWenn man sowas bis dahin überhaupt noch baut und nicht schon wegen den Ölpreisen die Straßen sperrt.