S-Coupe vom Schrott LS zum Hingucker GT

GK / RD / J2 / SLC
TerrorCorps
Beiträge: 584
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:59

Beitrag von TerrorCorps »

Mal ein kleines Update, zwar immernoch ohne Bilder aber das kommt in kürze... Ich habe nun einen Mocal Ölkühler verbaut, der leider nach dem Einbau einen Konus etwas schief hatte und somit meine Front mit Öl getränkt hat, nun muss ich da erstmal Ordentlich putzen...Aber es ist super, statt über 100° habe ich nun zwischen 70 - 95° maximal, egal wie ich fahre Wenn ich früh am Morgen zur Arbeit fahre (ca. 45km fast nur Landstraße 70 und 100 Zonen) komme ich manchmal nichtmal auf die 70° was ich etwas merkwürdig finde, aber muss wohl so Besten dank an Knutschochse und Automatik S-Coupe für die Beratung Weiterhin habe ich nun Aero Twin Scheibenwischer mit neu lackierten Scheibenwischerarmen.Und noch mein komplettes Eibach Fahrwerk, endlich wieder Tiefer und härter... endlich wieder Kurvenlage So gefällt mir mein Auto.Kurz und Bündig:- Mocal Ölkühler mit Thermostat- Eibach Fahrwerk mit Koni & Boge Dämpfern- Aero Twin ScheibenwischerUnd im Hi-Fi bereich habe ich auch nachgelegt..Habe zurzeit aber noch misch masch drinnen..Radio:- JVC KD-DV 6101 DVD Radio mit Sub Out u.s.w.Systeme:Front: Infinity Referance 412i + Alpine HochtönerHeck: Em Phaser Kickbässe + HElix HochtönerEndstufe:Monoblock Tribal X-One 2KWSubs:Hifonics Zeus mit 600rmsEm Phaser X-Treme T3 mit 700rmsIn kürze werde ich hier wohl umbauen auf 2 X-Treme T3, wenn der 2. endlich da ist. Es folgt evtl. noch ein wenig in sachen mehr Sound (hoch/mittelton)Und natürlich wird das ganze noch ordentlich verbaut... im moment sieht es noch dahin geschmissen aus, aber net so schlimm wie auf dem Hyundaimeeting Bilder folgen in den kommenden Tagen Meine Heckschürze plane ich auch in 1-2 Monaten ein, bin schon bei den "feineren" Arbeiten, das aneinanderheften und Laminieren ist schon abgeschlossen... dort kommen aber erst Bilder wenn sie Fertig ist @MrBrownja in Leer bin ich nicht zu übersehen, denken sich auch die Leute von der tollen "Nettoclique" dort, nervt das ich dauernd wen am Arsch habe, obwohl ich immer ganz langsam fahre... aber dich sehe ich dort nicht mehr, wo treibst du dich denn rum?@AccentTurboDie haube mache ich net Carbon, schon garnicht weil es "Inn" ist, weil dann würde ich dieses Auto garnicht fahren wenn ich danach gehe was "Inn" ist, ich mache was mir gefällt, und das wird evtl. ne Schwarze haube, und noch einiges anderes. Ist net bös gemeint, nur ich war noch nie der Typ der tut was "Inn" ist...
TerrorCorps
Beiträge: 584
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:59

Beitrag von TerrorCorps »

So jetze mal ein paar "Impressionen" meines Umbaus, habe endlich die Bilder von meinem relativ lahmen Rechners bekommen. Kommentiert sindse, mehr aber auch net hehe... guckt die Bilder einfach an:Der Neue ohne Motor, ein paar Tage nach dem Getriebeschaden auf dem Weg zum Tüv:Mein alter noch mit dem Motor, schade ists um ihn, aber Bald hat er wieder seinen LS Motor Hier ist der Motor drinnen, das Bild entstand nachdem ich schon beim Tüv war und meine Plakette bis 03/10 abholte Ersta Anpassungsarbeiten von den alten M-Spiegeln (einige Brüche durch schlechte Verabreitung) und der Front, die leider kurz vorm Stillegen in 2007 noch einen Unfall erlitt (eine Katze bei ca. 70km/h genau davor bekommen)Spachtelarbeiten am Fahrzeug selber...- Antenne gecleant- Kofferaum clean für neuen Heckflügel- Beule auf dem Dach die aber erst später auffiel daher ist der Wagen da schon TeilgrundiertCleanen der Frontleiste mit Fasermatten & HarzMeiner einer bei keiner Ahnung was ich dort mache in der Garage Meine Garage das reinste Teilelager... sieht irgendwie aus wie im Film FnF nur das die ganzen Motorteile fehlen Auf Bild 1 sieht man meinen Lackierer, meinen Papa Das Auto nach dem Grundieren
TerrorCorps
Beiträge: 584
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:59

Beitrag von TerrorCorps »

Komplett abgeklebt, ja Garagenlackierung Erster vergleich, Kotflügel neu gelackt, haube net da sowieso noch eine neue draufkommt.Und noch das dach sowieso der Heckflügel vorm montierenUnd noch meine typischen spielereien.... der Pony ist verkauft, leider, wenn ich bedenke wer ihn nun fährt, der mir immernoch Geld schuldet Der Micra ist immernoch im Besitz Und nochmal alles in Fertig, die Bilder sind mit den Sportsitzen die aber momentan nicht mehr drinnen sind, muss die nochmal richtig anpassen, und noch ohne den Mocal Ölkühler und das Eibach Fahrwerk vorn...Alles ist wie bereits geschrieben Selfmade, egal ob Karosseriearbeiten, Spachtelarbeiten, Elektrikarbeiten, Motorumbau oder Lackieren, nichts war in der Werkstatt gemacht worden.
Prostyler
Beiträge: 375
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 19:18

Beitrag von Prostyler »

schöner umbau, viel arbeit, da weis ich ja was nochma auf mich draufzu kommt. Glückwunsch.Gruß allen selbstschraubern.
TerrorCorps
Beiträge: 584
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:59

Beitrag von TerrorCorps »

Wollte noch zum ende meiner Sommersaison 2009 noch ein paar "Impressionen" liefern wie sich das Auto verändert hat. Es ist erneut viel Arbeit hineingeflossen und ich habe vieles verändert im vergleich zum Vorjahr, die größte Hürde ist aber zur Saison 2010 geplant.In diesem Jahr ist das Bodykit bis auf den Heckflügel und die ATH Wangen das komplette Bodykit erneuert worden, desweiteren gab es sehr gewagt einen 6 Rohr eigenbau Auspuff auf Remus Basis mit 6 Remus Endrohren (es starben nur 3 Remusse...). Einige abstriche musste ich leider machen da ich neben diesem Wagen noch weitere Projekte am laufen habe somit fehlen noch einige Teile an dem Wagen, und der neue für den Turbo bessere Auspuff ist noch auf keinem Foto zu sehen. Dort habe ich mich für eine wesentlich dezentere Optik entschieden.Im Innenraum habe ich echtleder Sitze vom Honda Accord verbaut, wesentlich bequemer und dennoch guter Seitenhalt. Am Motor gab es einen Ladeluftkühler incl. großer Verrohrung, einen Tenzo Filter mit Cold Air Intake und ein paar andere kleine umbauten.Seht selbst:Ich hoffe die Bilder gefallen. Nächstes Jahr gibt es sicher viele neuigkeiten. Jetzt fahre ich wieder ein S-Coupe LS für die nächsten Monate bis der GT wieder fertig ist.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

Tolles Projekt und auch schön gemacht bis auf eine Ausnahme...Der Auspuff... mit 3 Rohren pro Seite sieht das irgendwie nicht so gut aus
Bild
Benutzeravatar
caspa
Beiträge: 810
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:33

Beitrag von caspa »

schönes teil, dem sieht man das alter nicht an.
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
aCCentHazza
Beiträge: 130
Registriert: Fr 6. Jun 2008, 13:44

Beitrag von aCCentHazza »

super projektund schönes ergebnis nur der auspuff geht mal garnicht find ichmfg aCCentHazza
TerrorCorps
Beiträge: 584
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:59

Beitrag von TerrorCorps »

QUOTE (caspa @ 8 Sep 2009, 16:29 ) schönes teil, dem sieht man das alter nicht an. hehe... man bedenke auf dem Hyundaiclubtreffen in Willingen war meiner das "Ältester Auto", und das ist kein Tippfehler, bei gelegenheit kommt mal ein Bild des Pokals in meiner Vitrine Danke für die Komplimente.Der Auspuff ist wie gesagt auch nicht mehr drunter, ist ne reine geschmackssache, ich fands halt gut, aber recht unzweckmäßig wegen der abgasabführung. Nur war da der Punkt um mal zu zeigen das dies vorurteilhafte "kauf dir mal was anderes" bei diesem Auto definitiv nicht möglich ist, denn bei diesem Auspuff hat sogar jeder Golfer gerafft das der nicht von Remus sein kann, sondern ein Eigenbau sein muss.
Showtek
Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:45

Beitrag von Showtek »

Hey Habe mir auch ein S-Coupe geholt und suche seid tagen Tuningteile nur find keine Jetzt bin ich auf Das Forum gekommen und habe dein Scoupe gesehen und verdammt is der Geil geworden ) Respect und da wollte ich mal fragen woher du die Teile hast ?! und wie viel die c.a kosten ?! und wie das mit den Maßen ist ?! Bitte dringend auf antwort ! Ich verzweifel sonst xD Lg
Antworten