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Verfasst: Mo 15. Dez 2003, 09:17
von X-3
Hallo,die Einpreßtiefe gibt den Abstand der Anlagefläche der Felge (an der Radnabe) zur Mitte der Felge an. Schön zu sehen hier .Wenn die gewünschte Felge statt der üblichen ET35 eine ET25 aufweist, bedeutet das, daß die Felge im Radhaus 1cm weiter nach außen steht. Sprich: Innen zur Radaufhängung ist 1cm mehr Platz als sonst, dafür wird es zur Radhauskante entsprechend knapper.X-3
Verfasst: Mo 15. Dez 2003, 17:22
von New INTERCEPTOR
@Alex: SUCHFUNKTION bitte benutzen!!!§ 1 Benutzt die Suchfunktion des Forum bevor Ihr postet!In der oberen rechte Ecke auf der Hauptseite findet Ihr den "Suchen" Buttons:Durch Klicken auf den "Suchen"-Button gelangt ihr auf die Suchmaske. Die Bedienung der Suchfunktion ist eigentlich selbsterklärend. Ein wenig Übung, und man findet sehr schnell die gewünschte Informationen. Die Benutzung der Suchfunktion ist sehr zu empfehlen, da so sehr schnell Infomationen erhält und man dadurch evtl. gar keinen neuen thread eröffnen braucht, bzw. auf den bereits bestehenden Beitrag antworten kann.Einpresstiefe eingeben.. .dann hätte es zb. das hier ausgespuckt
http://web233.sv10.pixelx.de/ivb/index. ... presstiefe
Verfasst: Mo 15. Dez 2003, 18:35
von New INTERCEPTOR
Original Hyundaizubehör Alufelgen für den LC haben so in etwa ET38 wennst da jetzt ET25 drauf gibst steh die dann so 13mm weiter raus. Das passt ohne Spurverbreiterungen und normalen 40mm Federn locker in die Radkästen!!!
Verfasst: Mo 15. Dez 2003, 20:23
von New INTERCEPTOR
doch doch...sollte schon passen! Knapp wirds nur dann werden wennst da 60mm Federn und Spurverbeiterung rein machst...dann wirst nämlich streifen mit den ET25 Felgen!!!
Verfasst: Di 16. Dez 2003, 09:52
von X-3
Also wenn ich mir die TÜV-Auflagen (Ich habe jetzt einfach mal ein paar Borbet-Gutachten gecheckt) für eine 7,5x16 ET35 auf einem LC so ansehe (hinten muß die Radhauskante umgelegt werden, Bearbeitung des Stoßfängers), dann wird eine 7,5x16 ET25 nicht so ohne weiteres reinpassen.Da muß schon ein bischen am Radhaus gearbeitet werden.Zum Thema Tieferlegung: Paßt die Felge ins Radhaus, dann paßt die Felge ins Radhaus. Da kann man dann Tieferlegen wie man möchte. Mit einem Fahrwerk ändert man daran nichts. Wenn´s nach dem Tieferlegen irgenwo schleift, dann hat´s eigentlich schon vorher nicht gepaßt und man hatte einfach Glück, daß die Fuhre nie richtig durchgefedert hat.Eine Alternative zur ET25 ist sicherlich eine ET35+Distanzscheiben (es sei denn, es geht ums Tiefbett), da kann man sich an die optimale Radhausfüllung ranschrauben.X-3