Seite 1 von 1
Verfasst: Mo 21. Apr 2008, 09:51
von R1gi
Hallo zusammenich lese jetzt nun schon längere zeit in diesem forum und fahre seit einer woche einen Hyundai Accent Bj. 2000 :-DNun möchte ich mich von der hässlichen ausfahrbaren Teleskop-Antenne trennenund sie gegen eine kurzstab tauschen.hat jmd eventuell eine anleitung, wie ich dies anstellen kann? greezr1gi
Verfasst: Mo 21. Apr 2008, 10:02
von Tsaphiel
uhhh.kA Obs den LC auch mit fester Antenne gab.Das wär ein guter Ausgangspunkt so ein Ding zu besorgen. Schrott oder Ersatzteil.Was ich aber machen würde, da sehr wahrscheinlich günstiger:- Hol dir ne Scheibenantenne. Bzw. so ein Ding was die Heckscheibenheizung als Antenne nutzt.- Klemm den Remote ab, damit die Automatik-Antenne nicht mehr ausfährt sondern drin bleibt.- ganz cleanen is eh am schönsten aber halt auch teuer.Wirkliche Alternative is schwierig. Dürfte übe rne komplette Zerlegung der Automatikantenne incl. Gewindeschneiden und Rumlöterei ausarten.
Verfasst: Mo 21. Apr 2008, 10:12
von R1gi
ok, habe ich mir eben schon gedacht, das mit der heckscheiben antenne hab ichauch schon gelesen. Der aufwand is mir einfach noch ein bisschen zu gross, bin noch in ausbildung und dat ganze wird nich so billig mit cleanen und so naja, was spass macht solll auch etwas kosten
Verfasst: Mo 21. Apr 2008, 10:29
von flow
oder du bastelst ein schalter ins kabel,dass du die antenne nur dann ausfährst, wenn du sie auch wirklich brauchst, hatte ich auch so gemacht.
Verfasst: Mo 21. Apr 2008, 10:34
von Tsaphiel
In der Regel hast du auch mit eingefahrener Antenne noch genug Empfang bei den wichtigsten Sendern.Also die "kost gar nix Lösung", einfach den Remote abzuklemmen könnte schon reichen.
Verfasst: Mo 21. Apr 2008, 10:39
von R1gi
ok, brauch das radio eh nur um die blitzerstandorte reinzu kriegen :-Dfür den rest habe ich panasonic @flow, gute idee, haste bilder dazu?
Verfasst: Mo 21. Apr 2008, 14:08
von flow
da brauchst du keine bilder für. einfach das kabel was von der antenne zum radio ist mit einem schalter unterbrechen.am besten du verlängerst das aber so, dass der schalter irgendwo liegt, dass du während der fahrt auch drankommst.