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Verfasst: Fr 5. Dez 2003, 15:51
von New INTERCEPTOR
Machts auch öfters krach wennst schnell vom ersten in die zweite schaltest?? Wenn ja sind die Syncroringe def., denn ein anderes Getriebebroblem ist mir bei den S-coupes noch nicht bekannt! ;-)CU
Verfasst: Sa 6. Dez 2003, 23:43
von New INTERCEPTOR
Syncronringe sind Gleitringe auf Messing die zwei sich drehende teile auf gleichlauf bringen sollen und somit syncronisieren!!! Wenn man öfters prutal schaltet haben diese Ringe viel zu arbeiten und nutzen sich schneller ab...bis man das geräusche hat beim schlten, vorallem vom ersten aufn zweiten und vom zweiten aufn dritten Gang bei S-coupe!!!
Verfasst: Do 11. Dez 2003, 18:53
von GMB
das kann ich nur bestätigen *gg* sowas wird auch immer schlimmer wenn man die kupplung zu früh losläst *schniff* meine arme kupplungdu interceptor gibs nich bessere syncronringe? die die meinen ansprüchen gerecht werden`? *gg*
Verfasst: Do 25. Dez 2003, 23:50
von GMB
mhhh da könnt noch ne sache sein würde aber eher net zu deiner beschreibung passen vom ton würd ich sagenich hatte auch nen komisches geräusch kam erst im hohen drehzahlbereich und war dann glaub ich nur wenn ich vom gas ging son ganz lautes brummen oder sowenns das in etwa ist was du meinst dann guck mal unterm auto die rohre von der servo an da fehlt sicher ne gummi muffe bzw. so ein gummi schutz von soner halterung.das wurde bei einer bestimmten produktionsserie irgendwie vergessen mit einzubauencu
Verfasst: Fr 26. Dez 2003, 16:15
von GMB
jo das klingt ganz gut dannach danndie leitungen von der servo siehst nur unterm auto und bei der schelle da kannste irgend nen dicken gummischlauch nehmen wurde bei mir auch so gemacht.ich hoff dann mal das es das wirklich warcu