Birnen wechseln Coupe GK

Außen rum ums Auto ;)
chrisbeart

Beitrag von chrisbeart »

Hallo liebe COmmunity,habe mir neue Bluevision-Lights gekauft und möchte dies Glühbirnen gegen die Herstellerglühbirnen tauschen. Muss ich bei dem Wechsel auf irgendwas aufpassen bzgl. Leuchtenweiteregelung oder kann man die ohne probleme wechseln?Kommt man leicht an die Original-glühbirnen ran?lg
MrBrown

Beitrag von MrBrown »

absolut easy... einfach die deckel aufdrehen, haltebügel lösen, birne raus, neue birne rein fassung wieder rein, bügel zu und deckel drauf... und man kommt so bei... ohne probs
kawa846

Beitrag von kawa846 »

den Gummiring im Deckelwürde ich mit Vaseline einreibenhabe ich auch gemachtdann bekommst den Deckel besser wieder rauf und runtergruß Horst
chrisbeart

Beitrag von chrisbeart »

ok,da muss ich erstmal gleitcreme kaufen
chrisbeart

Beitrag von chrisbeart »

hab gestern geguckt. an der rechten seite(also linker scheinwerfer) ist die batterie plus abdeckung voll im weg. also muss die komplett runter???
Nemesis91

Beitrag von Nemesis91 »

Die Abdeckung ist ja nur mit 3 Schrauben oder so befestigt, ist eh ganz leicht runter zubekommen!2 sind oben angebracht entlang des Scheinwerfers und eine Schraube ist links seitlich bei der Batterie angeschraubt, wenn ich mich nicht irre.Musst du halt schaun!
chrisbeart

Beitrag von chrisbeart »

sollte man die batterie dazu lieber rausnehmen um besser ranzukommen? hast du erfahrung dabei?
ferry

Beitrag von ferry »

bau die scheinwerfer einfach aus, sind vier oder fünf schrauben, dann kann die batterie auch drinne bleiben...ist imo auch besser bzw. einfacher um die birne zu wehcslen...
chrisbeart

Beitrag von chrisbeart »

alles klaro,werd ich machen vielen dank!
kawa846

Beitrag von kawa846 »

es geht auch so,wenn du die abdeckung abschraubst,und dann die lampe wechselst,ist ja eine fummelarbeit,wenn mans schon öfter gemacht hat,ist es nicht mehr so schwer,aber wie es der Christof schon geschrieben hat,Lampe ausbauen und fertig, ist eine gute lösung, gruß Horst
Antworten