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Verfasst: Sa 15. Mär 2008, 19:00
von DNA123
so hab vorhin mal wieder weng an meim coupe gebastelt und dabei festgestellt, dass ich einen durchgang von masse zu plus hab (kein widerstand, richtig durchgang!) steuergerät war abgeklemmt. batterie auch.wie kann das sein?!!? das ist doch ein kurzschluss, sprich es müssten sicherungen fliegen.des is aber nicht der fall und es funktioniert soweit auch alles (bis auf eben den besagten nicht vorhandenen zündfunken -.-)?! hilfe :'(

Verfasst: So 16. Mär 2008, 07:01
von cooper86
Also so richtig unter 2 Ohm?

Verfasst: So 16. Mär 2008, 12:23
von DNA123
hab grad gemessen, jetz hab ich nen widerstand von 60 ohm. gestern hatte ich 0 ohm. also wirklich direkten durchgang -.-ich glaub ich kotz noch mit dem auto.

Verfasst: So 16. Mär 2008, 13:54
von cooper86
Naja, nen gewissen Durchgang hab ich auch, ungefähr 200 Ohm. Das Elektrolyt leitet ja auch. Ich weiss ja nicht wie hoch der Widerstand normalerweise ist, aber wenn so um 200 Ohm Standard sein sollte hat deine Batterie wohl ein Ding weg.Kann mich auch irren...Gruß

Verfasst: So 16. Mär 2008, 16:43
von DNA123
net die batterie...der kabelbaum....

Verfasst: Mo 17. Mär 2008, 18:09
von cooper86
Oh sorry

Verfasst: Di 18. Mär 2008, 00:03
von DNA123
mh helft mir mal...ich brauch jetz alle möglichen fehlerquellen die zum verlust des zündunkens führen können? Egal ob ihr wisst oder nicht, dass ich die schon geprüft hab...wo fang ich an?- zündspule- zündkabel- nockenwellensensor- kurbelwellensensor- steuergerät- kabelbaum- massepunkte- ... ????

Verfasst: Di 18. Mär 2008, 18:28
von >BA<
hmm Zündschloss schonmal nachgesehen ??Und ob alle Relais in ordnung sind ??mfg >BA<

Verfasst: Di 18. Mär 2008, 19:47
von DNA123
QUOTE (>BA< @ 18 Mär 2008, 18:32 ) hmm Zündschloss schonmal nachgesehen ??Und ob alle Relais in ordnung sind ??mfg >BA< ?!

Verfasst: Di 18. Mär 2008, 21:50
von >BA<
tachAlso du versuchst doch das Auto immer mit den Schlüssel zu starten ?oder ??und hinten am Zündschloss sitzt ne metallplatte und wenn du den Schlüssel rein machst kann sein das der kleine Stift nicht mehr an die platte kommt .schau mal ob dein Schlüssel abgenutzt ist und versuch mal mit den Schlüssel zu wackeln.Natürlich wenn du zu starten versuchst=) ...Wenn das kaputt ist funktioniert aber alles andere der Anlasser und die ganzen anzeigen .nur du hast dann keinen zündfunken ... zweite Möglichkeit im sicherungskasten sitzen relais für die Zündung .sind 1-bis2 stück .aber welche das sind ??auch hier gehen alle anzeigen und der Anlasser .Also sind die zwei einfachsten Möglichkeiten ..weiß das auch nur weil ich heute mal den mechaniker bei hyundai gefragt hab .Dachte wenn die schon mein Auto machen können sie mir gleich paar tipps geben .Sonst hast ja schon alles getauscht =)Also is nur ein Tipp .Geh doch einfach mal zum aventi in Bamberg und frag die hinten an der Werkstatt ..mfg >BA<