Seite 1 von 1

Verfasst: Sa 1. Mär 2008, 13:05
von AromaX
Hallo,meine beiden Funkfernbedienungen funktionieren nicht mehr an meinem Grandeur (Bj. 2006).Heute wollte ich es öffnen und es ging nichts mehr. Habe beide Fernbedienungen ausprobiert. Die LEDs leuchten an beiden Fernbedienungen. Die eine Fernbedienung war bisher auch nicht im Einsatz. Alles andere am Fahrzeug funktioniert.Ich bin mir fast sicher, dass es nicht an den Batterien der Fernbedienungen liegen kann.Ist das Steuergerät defekt? Muss die Fernbedienung neu einprogrammiert werden nach einem Batteriewechsel? Hatte so ein Problem mal an einem Opel Vectra, da konnte man durch Zündung und Tasten in bestimmter Reihenfolge drücken die Frequenz wieder synchronisieren. Gibts sowas auch beim Grandeur?PS:Möchte das Auto verkaufen, aber natürlich vorher das Problem mit der FFB in Griff bekommen. Wenn übrigens jemand Interesse am Grandeur hat (Preis 18650€, 23tkm, Borbet XL Alus 245er, getönt), soll er sich bei mir melden.

Verfasst: Sa 1. Mär 2008, 13:19
von DaveX
Bei meiner nachgerüsteten Anlage bleiben alle Einstellungen und die Fernbediehnungen im Speicher erhalten, selbst wenn der Strom abgeklemmt wird. Ich kann mir nur vorstellen, dass deine Alarmanlage die Fernbediehnung nicht mehr kennt und diese neu angelernt werden müssen. Dazu bräuchte man aber ein Handbuch, dass du weißt wie du in das einstellmenu der Anlage kommst. Meißt geht das über bestimmte Anzahl an zündimpulsen, also Schlüssel im Zündschloss eine bestimmte Anzahl auf zündung und wieder aus. Er rest funktioniert mit hilfe der Sirene.

Verfasst: So 16. Mär 2008, 16:53
von AromaX
So der Problem mit der Fernbedienung hat sich erledigt.Das Steuergerät wurde in der Werkstatt neu programmiert und synchronisiert. Funktionert alles wieder bestens.