Seite 1 von 5
Verfasst: Fr 15. Feb 2008, 16:50
von DNA123
also gut, mittlerweile bin ich soweit, dass ich weiß, dass keine der vier zündkerzen nen funken abgibt. die frage ist nur...warum?dass zwei zündspulen auf einmal den geist aufgeben halte ich für unrealistisch, habe trotzdem mal noch ne andere zünspule rangehänt > tut sich auch nix.wo such ich am dümmsten nach dem fehler?
Verfasst: Fr 15. Feb 2008, 17:02
von Thunderbird
Läuft die Benzinpumpe?Wenn ja könnt ich mir die Wegfahrsperre vorstellen.Ist Strom an der Zuleitung und der Steuerleitung der Spulen?
Verfasst: Fr 15. Feb 2008, 17:10
von DNA123
benzinpumpe läuft, ja.und er spritzt auch ein (hatte zündkerzen draußen is des gemisch durch die zünkerzenlöcher raus...)spannung muss ich gehstenen hab ich noch nicht gemssen....und nochwas...für was ist das relais unter dem armaturenbrett?das klackert wie sau, als obs um sein leben ginge...
Verfasst: Fr 15. Feb 2008, 17:19
von Thunderbird
Ich tip mal auf Zündplus.Hast du nach dem swap immernoch die gleichen BCM und ECU drin?Wenn du die tauscht hauts mit der WFS nicht mehr hin.
Verfasst: Fr 15. Feb 2008, 17:20
von DNA123
ich habe nichts getauscht außer motor und getriebe....dass ich steuergeräte nicht tauschen darf weiß ich
Verfasst: Sa 16. Feb 2008, 00:08
von DNA123
also an der zündspule liegen 12.2V an. wie es mit dem taktgeber aussieht werde ich frühestens morgen nachmittag wissen, wenn kollege mit oszi mal vorbei schaut.hab kein bock mehr
Verfasst: Sa 16. Feb 2008, 00:24
von Thunderbird
Lass mal Fehlercodes auslesen...am besten mit Highscan, ich wette das bringt dich Welten weiter....drückst deinem Hyundai Händler des Vertrauens mal nen fuffi in die Hand, dann kommt der sicher mal vorbei.Ich tip wirklich mal auf die WFS. Kann am BCM oder ECU liegen. Sicherungen sind alle okay nehm ich mal an? Versuch mal im kalten Zustand den Zündschlüssel schnell durch zu reissen...wenn er kurz anläuft (ca. 1sec) und dann wieder ausgeht sollte es die WFS sein.
Verfasst: Sa 16. Feb 2008, 00:28
von EricTwo
Was war denn vorher für nen Motor drinnen?Wenn ich das richtig mitbekommen hab, haste nen Motor und Getriebe getauscht?Wenns an der WFS läge, würde kein Relais wild onanierend rumflattern.Wenn du die gleiche Motorkonfiguration eingebaut hast, dann liegt ein Masseproblem vor, zu erkennen am flattern der Relais.Haste nen 1.6er gegen nen 2.0er getauscht, musste den rest schon mit umbauen Aber wie gesagt, ich weiss ja net, was du getan hast
Verfasst: Sa 16. Feb 2008, 00:32
von Thunderbird
War so weit ich weiß 2.0 mit viel km auf 2.0 mit wenig km Laufleistung.Relais hat nen Problem...das is klar...aber ich weiß auch nicht für was das alles gut ist...ob Steuergerät mir dran hängt etc. Wenn ja is klar woher es kommt.
Verfasst: Sa 16. Feb 2008, 00:40
von EricTwo
Wenns nen tausch von 2.0 auf 2.0 war und nicht grad aus nem Facelift war, dann liegt garantiert nen Masseproblem des ECM vor. Oder er hat das ECM zerschossen.