Lantra J2

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
kawa846

Beitrag von kawa846 »

ich weiß nicht,ob die Hitze die Reflektoren beschädigt,ich glaube nicht das es gut ist,gruß Horst
DerDrops22

Beitrag von DerDrops22 »

Jo Moin,meintest Du nur die Lampen oder den kompletten Scheinwerfer? Falls es nur die Lampen sein sollten, musst du eigentlich nur drauf achten, das sie nicht über 55W hinausgehen wie die normalen Lampen. Hatte mir auch H4 Xenon Glühbirnen in meinem alten Lantra Kombi reingesetzt und hatte keine Probs obwohl die extrem stark geleuchtet und mehr Abwärme hatten . (Stärkere hatte ich leider net ausprobiert)Meine Plastikklarglasscheinwerfer sind zwar ein wenig warm geworden aber das fand ich als normal. Bin gute 3 1/2 Jahre mit solchen Dingern drinne herumgefahren und wie gesagt, keine Probs. -> aber eigenes Risiko
kawa846

Beitrag von kawa846 »

12V100/90W könnte etwas Warm werden in der Lampen,sind 100/90W nicht nur für den Rally-Sport zugelassen,gruß Horst
DerDrops22

Beitrag von DerDrops22 »

Na die hauen ja rein, ich hatte nur H4 Xenon leuchten der Marke ??? und 12v 60/55w mit nem brennwert von über 4500 (Joule/Kelvin -> weiss net mehr genau wie das heisst) und die haben richtig blau gestrahlt. Die hatten mir gegenüber den normalen Lampen vollkommen ausgereicht, deswegen hatte ich die stärkeren auch nicht mehr ausprobiert. Aber wenn du billig an einem kompletten Scheinwerfersatz kommst kannste das ja trotzdem mal weiter ausprobieren, falls Dir der Reflektor oder die Plastikgläser wegschmelzen sollte Wäre ja mal interessant zu wissen obs klappt und weitere Probleme nach sich zieht
DerDrops22

Beitrag von DerDrops22 »

Nun gut, dann werde ich wohl demnächst nachts mit Sonnenbrille unterwegs sein, falls mir nen Lantra mit Überplanetarischer Sonnenbeleuchtung entgegenkommt
Antworten