Seite 1 von 1

Verfasst: Fr 8. Feb 2008, 10:05
von chris1107
Hallo zusammen,Ich habe seit gestern das Problem, dass ich keinen Gang mehr einlegen kann, da meineKupplung sich einfach durchtreten lässt, d.h. ohne Widerstand. Zudem springt der Wagen nicht an.Bei dem was ich gestern abend noch sehen konnte, habe ich festgestellt dass der Deckel desDruckausgleichsbehälters unter der Motorhaube (rechts) ziemlich einfach zu lösen ist.Ist das normal?Das Problem der nicht-packenden Kupplung hatte ich zwischendurch beim Fahren auch.Allerdings ließ sich das immer mit ein bis zwei schnellen, kräftigen Tritten des Kupplungspedals lösen.Weiß jemand, was ich als nächstes machen könnte? Kann es sein, dass Luft oder Wasser (war sehrkalt und feucht in der betreffenden Nacht) eingedrungen ist?Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.Christian

Verfasst: Fr 8. Feb 2008, 17:57
von Tobiatos
ich weis nicht ob der ne Hydraulik betätigung hat oder nicht für die Kupplung. Wie du sagst ist da ja ein behälter. Der sollte bis maximum gefüllt sein. Ich würde es mit entlüften probieren wenn der Behälter voll ist.

Verfasst: Fr 8. Feb 2008, 19:46
von Evolution
Hi,wenn du sagst das der wagen jetzt nicht mehr anspringt und man geht mal davon aus das es in diesen zusammenhang mit der Kupplung steht muss sich ja irrgendwas verklemmt haben und blockiert die Schwungscheibe.(das ist aber nur eine wage Vermutung)Manchmal kommt ja alles auf einmal z.B. die Batterie ist leer oder die Anschlüsse am Anlasser sind oxidiert oder die Kohlen hängen.Dann kann es natürlich der Fall sein wenn sie sich leicht treten lässt das der Geber-oder Nehmerzylinder defekt ist. Bevor ich die wechseln würde aber erst noch mal entlüften.

Verfasst: Sa 9. Feb 2008, 15:57
von Torque
Moinsen,es kann auch ja sein, das deine Wegfahrsperre jetzt dein Motor blockiert, da diese doch am Kupplungspedal sitzt. So wars wengistens bei meinem Coupe. Nur ne möglichkeit. Wegen deinem Problem würd ich sagen, das dein nehmnerzylinder vom Kupplungssystem bestimmt undicht ist und deswegen kein druck mehr aufbaut.Hatt ich auch schon . GrußWilson

Verfasst: Di 12. Feb 2008, 11:25
von chris1107
Tach zusammen!Gut. Danke für die Antworten. Ich werde es dann wohl erst mal mit Entlüften probieren.Die Frage ist nur:Wie geht das?

Verfasst: Mi 13. Feb 2008, 17:04
von chris1107
Kann mir jemand bitte mal erklären wie man nun die Kupplung entlüftet?