Seite 1 von 1
Verfasst: Di 5. Feb 2008, 13:12
von Familienkutsche
Moin! Sorry, falls das schon 1000x durchgekaut wurde, aber ich kann in der Suche nichts Konkretes finden (da gehts meist nur um bördeln, etc.).Hab ja nun an meinem Lantra das Problem, dass sich die Reifen an der Hinterachse extrem stark an den Aussenseiten abnutzen. Die Sturzeinstellung ist schon am Anschlag, darüber ist also nichts mehr zu machen. Gebrauchte breitere Räder (siehe meine Suchanzeige) sind z.Zt. auch noch nicht in Sicht.Hab heute meinen TÜV-Mann gefragt und der meinte, dass da evtl. eine Spurverbreiterung Abhilfe schaffen könnte. Nur wie mache ich das mit den Stehbolzen? Die sollten eigentlich schon drin bleiben. Kenne ja nun auch die Systeme von z.B. H&R (DRS, DRM). Die Spurverbreiterung muss doch aber dennoch mindestens so dick sein, wie die Länge der Stehbolzen oder hab ich irgendeinen Denkfehler??? Gruß
Verfasst: Di 5. Feb 2008, 13:19
von Maverick
Bei DRS System wird (glaube) ab 5 mm der Bolzen getauscht, Aufschluss gibt das Gutachten.Bei DRM Systemen entfällt der Tausch, DRM Systeme sind aber erst ab (glaub) 25mm verfügbar.
Verfasst: Di 5. Feb 2008, 13:37
von Familienkutsche
Ja, es geht mit um das DRM-System mit 50mm pro Achse. Aber wenn ich jetzt z.B. doch nur ein DRS-System mit 30mm pro Achse nehme, dann stehen doch die original Stehbolzen über die Spurverbr. heraus?!? Hab noch nicht nachgemessen, aber sind die Stehbolzen nicht ca. 3cm lang?
Verfasst: Di 5. Feb 2008, 13:43
von e_vision
im normalfall sollte eine alufelge auf der rückseite entsprechende aussparungen haben
Verfasst: Di 5. Feb 2008, 13:53
von Familienkutsche
Oh shit, da hab ich gar nicht dran gedacht Stimmt, hab grad nachgeschaut: Dadurch gewinnt man nochmal nen guten cm. Dann lass ich mir das mal durch den Kopf gehen, falls nicht doch noch breitere Räder aufzutreiben sind. Danke