Unterschiedliche Felgenhöhe

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
FreewindF

Beitrag von FreewindF »

Hallo,weiß jemand, ob man in D-Land unterschiedliche Felgengrößen eingetragen bekommt ?Als Beispiel: vorne 16" und hinten 18"DankeFreewind
Hyundai-Jüngling

Beitrag von Hyundai-Jüngling »

Hallo,soweit ich weiß ist das in Deutschland nicht erlaubt. Du darfst ja nichtmal unterschiedlich hohe Reifen von der gleichen Breite haben.Anders ist es z.B. bei unterschiedlich breiten Reifen zb. 195/45/16 und 215/40/16 ist bei meinen Felgen erlaubt, aber auch nur weil sich dabei nicht die Reifenhöhe verändert. Reifenhöhe ist immer proportional zur Reifenbreite.Ich hoffe, das das nicht zu kompliziert erklärt ist.GrußHyundai-Jüngling
FreewindF

Beitrag von FreewindF »

zu kompliziert nicht, aber 45% von 195cm sind nicht gleich 40% von 215cm ???
X-3

Beitrag von X-3 »

HalloGeben tut´s sowas schon. Manches US-Car wird mit solchen Kombinationen gefahren.Aktuell ist der Chrysler Crossfire mit unterschiedlichen Felgengrößen unterwegs. Wird aber sicherlich schwierig jemanden zu finden der sowas einträgt. Da die Abrollumfänge beider Achsen eigentlich gleich sein müssen (besonders bei ABS), müßte man auf der größeren Felge einen flacheren Querschnitt fahren als auf der kleineren, was sicherlich blöd aussieht. X-3
crazymgh

Beitrag von crazymgh »

hallo!@freewindF: erstens sinds mm - hab noch nie ein auto mit 2m breiten reifen gesehen und 2. die 3mm unterschied an der gesamten reifenhöhe müssen absolut in der toleranz liegen, wenn du mal die profildicke und der gleichen berücksichtigst.zum hauptthema: k.a. was der tüv in D für richtig und möglich hält, aber so wie X-3 das gesagt hat muss es auf jeden fall funktionieren! obs gut oder schlecht aussieht muss jeder für sich wissen.mfgcrazymgh
Antworten