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Verfasst: Do 13. Nov 2003, 20:09
von MisterVegas
also hab mehrere probleme mit meinem s.coupe.1. meine scheibenwischer gehn nicht mehr. Motor scheint noch in ordnung zu sein. es kommt jeweils am wischerschalter und am Motor nur 1 mal plus durch und das immer. aber zum wischen muss in einer kombination noch ein 2 plus an den motor kommen. Und dieses gibts nicht (am wischerschalter ist auch nur eins) relais und sicherungen scheinen alle ok. ich verzweifle echt bald. 2. dann setzt immer wieder meine hupe aus. Hab letztens die kabel gewechselt da die oxidiert waren und nun geht meine hupe 2 wochen und jetzt ist wider sense. das ist echt stoerend im verkehr. 3. Mein auto verbraucht mind. 10-11 liter super/100km (Autobahn) und ca. 0,7l oel auf 500km Turbo geht nicht mehr, beschleuningung laesst zu wuenschen uebrig. KAT ist schon seit 1 jahr raus und lambdasonde ist momentan abgesteckt. alles hilft nix. habt ihr ideen
Verfasst: Fr 14. Nov 2003, 06:41
von Fred
also an deiner stelle würd ich echt überlegen ob es sich nicht lohnt, nen "neuen" scoupe zu holen.denn um all das was du hier aufgezählt hast zu reparieren... da kannste lieber 2000 euro für n neues fahrzeug ausgeben (also ein neues gebrauchtes...)ps: das ist keine fachmeinung !
Verfasst: Fr 14. Nov 2003, 16:19
von New INTERCEPTOR
Widerstandswert der Zündkabeln kontr. alles über 10 Ohm und unter 2 Ohm austauschen!!! Wenn die Zündkerzen länger als 25.000km drinnen sind und/oder keine NGK BKR6 ES sind austauschen. Turbo Laufzeugspiel kontr. (Ansaugschlacuh runter ziehen und mit den Fingerspitzen testen). Kompression testen (alle 4. Zyl. sollten etwa die gleichen Werte haben und zwischen 9-11bar haben, wenn nicht, den Wagen verkaufen), Ventilspiel einstellen (gehört alle 30tkm gemacht) Und die Lambdasonde wieder anhängen sonst gibts von mir höchst persönliches eine auf die Mütze! *gg* Warum hast das überhaupt gemacht?? Nur zum testen ist ja ok...aber ich hoffe nicht das du immer so herum fährst!?!Abdeckungen unter den Wischer entfernen Motor ausbauen... Gestänge ausbauen und die Welllen ordentlich gängig machen un einfetten! Meistens fressen sie sich nur fest und geh deshalb nur nicht. Denn wenn sonst alles ok ist wei du schreibst, kannst nur mehr an dem liegen! ODer wenn es wirklich ein Elek. Fehler ist dann liegt es 100% an dem Kasterl unter dem Beifahrer Sitz!!!
Verfasst: Mo 17. Nov 2003, 09:01
von Lordi
QUOTE (New INTERCEPTOR @ 14 Nov 2003, 17:19 ) [...] Kompression testen (alle 4. Zyl. sollten etwa die gleichen Werte haben und zwischen 9-11bar haben, wenn nicht, den Wagen verkaufen), Ventilspiel einstellen (gehört alle 30tkm gemacht) [...] Mal ne Frage, wie macht man das?