was das?

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
elantra_nemo

Beitrag von elantra_nemo »

hi,habe in meinem Lantra J1 in der Mittelkonsole ein Relais gefunden und weiß nicht wo der hingehört.Aber auf alle fälle werd ich einen ersatz brauchen, da der Chip geteilt ist.es steht drauf: 11 Minute kleine Skizze: Ground _______ 85 87 30/51____ ______ ACC +12V BAT 86 _______ +12V IGN KEYund oben kommt eine vier adrige leitung rausin meiner Gallery befinden sich bilderwer kann mir sagen wozu der gut is/war und wo der eingebaut warthx
paedder

Beitrag von paedder »

Mach mal gescheite Bilder. Dann kann dir hier bestimmt auch jemand sagen, was das ist.Die Ein- und Ausgänge sind eigentlich nicht ungewöhnlich:Ground = Minus,ACC +12V BAT = Dauerplus,+12V IGN KEY = ZündungsplusHast du irgendwelche Fehleranzeigen im Tachodisplay oder ähnliches (z.B.: Airbag-Leuchte)?
Rothammel

Beitrag von Rothammel »

Hygekonnt gemachte Bilder geht die Heckscheibenheizung noch?MfG Rothammel
Rothammel

Beitrag von Rothammel »

Hydas ist das Zeitsteurrelais für die Heckscheibenheizung.MfG Rothammel
elantra_nemo

erstmal ein danke schön an alle hmm...also alles funktioniert wie es soll. vllt hat der vorbesitzer das relais ausgetauscht und das alte im auto liegen gelassen.wo befindet sich denn das relais für die heckscheibe? würde dann mal nachschauen
Rothammel

Beitrag von Rothammel »

Hynormalerweisse müsstes du es ja jetzt in der Hand haben ich denk du hast ausgebaut. MfG Rothammel
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE wer kann mir sagen wozu der gut is/war und wo der eingebaut warKeine Angst, das Teil gehört nicht Serienmässig rein, ist irgend nen dubioses Zeitsteuerrelais.QUOTE das ist das Zeitsteurrelais für die Heckscheibenheizung.Nein, ist es nicht, die Timersteuerung für Heckscheibenheizung und Intervallwischer übernimmt das TACU, und das sitzt hinterm Handbremshebel....Denkbar wäre allerdings, das die Heckscheibenheizungs-Timersteuerung im TACU kaputt ist, was nix neues ist, und der Vorbesitzer dieses als Ersatz eingebaut hat, das würde dann auch Klemme 51 erklären, allerdings nicht die 4 Kabel die da noch zusätzlich rausgehn.
elantra_nemo

vllt für die sitzheizung?
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE vllt für die sitzheizung?Sitzheizung im J1? Wohl eher unwahrscheinlich.Und wenn er eine nachgerüstete hätte, dann wäre eine Timersteuerung eher unsinnig....also ich will bei 500km fahrt nicht aller 11 minuten auf den Knopf drücken um die Sitzheizung wieder einzuschalten
elantra_nemo

wohl wahr mit dem nachdrücken, aber eine Sitzheizung is drin
Antworten