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Verfasst: Mi 12. Nov 2003, 18:47
von Sebs_Coupe
Hi...Hab bei meinem SCoupe-ESD (original) auch nur ein Anschweiss-Endrohr.Bei EBay ersteigert.Es ist oval, eingerollt und hat ein Siebrohreinsatz (Absorber).Gekostet hat mich das Ganze 35Euro!Sieht gut aus und klang-technisch ist es auch ok...

Verfasst: Mi 12. Nov 2003, 19:34
von sziegler
Hialso wenn ich richtig informiert bin filtert ein Absorber die hohen Töne raus. Dadurch kommt das Brummen, sprich die tiefen Töne, aus dem NSD besser zur Geltung. Hat sowas mal an ´nem Polo klang ganz gut allerdings war die Schalldämpfung bei dem Teil nicht die tollste (Bj.80).MfG

Verfasst: Mi 12. Nov 2003, 20:10
von Jackdaniels
Also ich hab so ein 140x70 DTM Endrohr ohneAborber damals bei e-bay ersteigert- wenn die Karre richtig warm ist hört sich gar nicht so schlecht an....Mir hat man gesagt das man die ohne Absorber besser hört- keine Ahnung obs stimmt.....MfGDT

Verfasst: Mi 12. Nov 2003, 20:32
von Maverick
Ich kenn eigentlich auch nur die Variante Absorber = leiser... keine Ahnung, hab ohne Absorber, aber bei mir hats jetzt nicht sooo viel gebracht. In Verbindung mit dem offenen Filter hört er sich nach dem Zünden, wenn die Drehzahl wieder runter geht richtig kernig an, aber in höheren Drehzahlbereichen keine Veränderung.

Verfasst: Mi 12. Nov 2003, 21:30
von gMan
Also ich hatte mal ein BOSI Endrohr (ohne Absorber) drann,war ein echt fetter Sound Ob das was damit zu tun hatte das ich da noch ein paar extra Löcher im Pott hatte? Hab jetzt eins mit Absorber drann (DTM,gebördelt).Sieht richtig gut aus,2 wärn mir aber lieber aber am Sound hat sich meiner Meinung nach überhaupt nix verändert

Verfasst: Mi 12. Nov 2003, 22:37
von Maverick
Ich hab auch n Bosi Endrohr, wo hast du die Löcher reingebohrt?

Verfasst: Mi 12. Nov 2003, 23:02
von sziegler
@MaverickKommt sicher drauf an was für´n Endrohr, es gibt ja die die du auf das originale, gekürzte, ER aufschiebst und dann anschweißt oder so wie Jackdaniels seins. Er hat z.B. vor dem anschweißen rings um das orig. ER Löcher gebohrt und dann das Teil angebrutzelt.@AlexanderAber wie war das noch mit dem ausbrennen des ESD? Ist sicher ´ne Schweinerei wenn der ganze Dreck innen drinne verbrennt aber ich dachte das bringt auch was. Und wenn die GrünWeißen mit der Kamera kommen sehen die doch nicht ob das Teil leer ist da die Rohre im ESD noch vorhanden sind. Dann noch so ein Teil angeschweißt und der Sound sollte stimmen.Verbessert mich wenn was falsch ist.MfG