Kupplung Coupe J2

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Dennis X2

Beitrag von Dennis X2 »

Hallo zusammen.Vor ca. 2 Wochen fing meine Wagen an beim anfahren leicht zu ruckeln. Mittlerweile ist das ruckeln viel heftiger geworden. Ich geh davon aus, dass die Kupplung defekt ist da dieses rupfen nur beim Anfahren ist (liege ich da richtig?).Nun meine Fragen:1. Wie soll ich die reparieren lassen?a) beim Hyundaihändler?b bei einer freien Werkstatt?c) bei einer freien Werkstatt wobei ich die benötigten Teile besorge?Bin eben erst nach Hause gekommen und würde gern wissen wie teuer mich der Spass kommt, jedenfalls ungefähr.Morgen wollte mich mal bei Hyundai, bzw bei einer freien Werkstatt in der Nähe melden...
Dennis X2

Beitrag von Dennis X2 »

Wieviel wird denn da auf mich zukommen, kommt eh gerade passend zur meinen Prüfungen an der Fh...
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Kupplungskit kostet ab 120€- knapp 200€. Einbau nochmal mindestens 150€ eher 200€. Ist so teuer da der Ein und ausbau des Getriebes einiges an zeit kostet.
Dennis X2

Beitrag von Dennis X2 »

So hab noch eine schnelle frage...kann ich die Kupplung bei Ebay kaufen oder sollte man doch lieber auf die Marke achten?
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Solange es ein Bekannter Hersteller ist und die Kupplung nicht gerade in indonesien gefertigt wurde kannst du die nehmen.
Dennis X2

Beitrag von Dennis X2 »

Tja steht nicht dabei, es ist diese hier:klick
Dennis X2

Beitrag von Dennis X2 »

So da die Angebote die ich bis jetzt bekommen habe (z.B. von Hyundai) mir zu teuer waren hab ich mir diese Kupplung jetzt gekauft. Bin ja mal gespannt wieviel mich der Spass jetzt insgesamt kosten wird...
gamble

Beitrag von gamble »

Würd aber die Schwungscheibe plannen lassen, wenn wenn die uneben ist, ist deine neue Kupplung auch in kurzer Zeit im Arsch
Antworten