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Verfasst: So 20. Jan 2008, 21:59
von BenH
HiBin immer noch heiß auf nen Fächer, und ständig am gucken und planen, unter anderem will ich mir dann auch nen Universalkat drunter schweißen, damit ich bei der Eintragung und der nächsten AU keine Schwierigkeiten bekomme, dazu wäre wichtig zu wissen, wieviele Zellen der originale Kat hat!Danke und GrußBenni
Verfasst: So 20. Jan 2008, 22:49
von gamble
Die Serienkats haben meist 400 bzw. 500 Zellen, kommt drauf an welcheSchafstoffklasse dein Auto hat,
Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 05:32
von BenH
Schadstoff klasse ist D3 laut Papiere, kann ich diese Werte mit nem universellen Sportkat überhaubt wieder erreichen?Das ist Voraussetzung für nen Fächer!Gruss Benni
Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 13:49
von Torque
Moinsen,ich kann dir nur sagen, das ich mit meinem 200 zellen kat und fächer die AU mit bravur bestanden hab . Auch 2 L Coupe J2. GrußWilson
Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 18:16
von BenH
Das sind doch mal gute Nachrichten!Und hat dir dein TÜV das alles auch eingetragen?Was musstest du dafür löhnen?Danke für die AntwortGruß Benni
Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 18:26
von Torque
Du wirst es nicht glauben, aber der TÜV-Onkel hat nicht mal gemerkt das das ein Fächer und ein Sportkat waren lol. Hat mir neu TÜV und AU gegeben mit der Anlage obwohl ich davon keine papiere oder anderes hatte.Bin einfach nur auf gut Glück hin gefahren und hab gehofft durch zu kommen.Man muss einfach nur Glück haben.
Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 20:02
von BenH
Ok, das hilft dir doch aber auch nicht weiter, wenn du in Polizeikontrolle kommst!Wenn die was gegen dich haben, dann finden die alles!Gruß Benni
Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 20:56
von Apollo13
QUOTE (Torque @ 26 Jan 2008, 13:53 ) Moinsen,ich kann dir nur sagen, das ich mit meinem 200 zellen kat und fächer die AU mit bravur bestanden hab . Auch 2 L Coupe J2. GrußWilson ...das wird dann aber auch ein 200zeller metallkat sein - die sind anders beschichtet und auch erheblich teurer - aber haben weniger staudruck
Verfasst: Fr 1. Feb 2008, 12:04
von Torque
Moin,ja ist ein Metalkat gewesen. Das Ding war echt super . Der Preis war eigendlich recht günstig, hab 150 € dafür latzen müssen. Das mit den Bullen ist kein Problem. Die meisten können schon kein normalen Krümmer mit nen Fächerkrümmer unterscheiden, da die neuen Fahrzeuge schon von Haus aus fächerartige Krümmer drin haben . Denkt an Opel GSI oder ähnliches. Mich haben die schon oft angehalten und noch nie was gefunden *lol*.GrußWilson
Verfasst: Sa 16. Feb 2008, 15:34
von miheilo
jo stimmt, hab auch mal bei nem tuner gefragt wie es ist mit motortuning und TÜV.. er sagte auspuff und sportlufi, da schaun sie drauf, fächerkrümmer und kat, kann genausogut original sein, da eh keiner weis was hyundai für originalteile hatkannst da echt "irgendwas" einbauen solangs nich auffällt und keinen interessierts..sportkat sollts natürlich sein bei neuem fächer wegen AU und abgasdruckreduzierung