coupe GK V6 --> auspuff sound verändern
-
hallo! ich gehöre ja demnächst auch zu den v6 fahrern (2002). jetzt gefällt mir schon der sound hinten raus mal gar nicht (ist ja fast 0). habe hier gelesen, dass die serienendrohre nen silencer drin haben. bekommt man das raus und kommt man danach noch durch den tüv? habe keine vorstellung davon wo un wie ein silencer wirkt. jetzt hat jemand geschrieben, dass man andere (größere) endrohre ranmachen soll...sound dunkler und lauter. wie läuft das ab? einfach ranschweißen?wie bekommt man die alten ab? kann man da spezielle oder die für allround teiel? msd soll ja keinen einfluss auf den sound beim v6 haben (fast keinen) somit entfällt rohr ab kat da durchzulegen. wie habt ihr das gemacht oder reicht euch etwa der "serienklang"? es soll kein polo-tuning krach entstehen aber etwas hören wollte ich bei dem motor eigentlich.
-
-
nicht brüllend laut aber doch sportlich. vielleicht so wie beim j2 coupe mit sportschalldämpfer und msd drin. ich habe leider noch keine msd-attrappen gefunden. wenn man jetzt nen originalen msd aufmachen würde und da ein rohr reinschweißen würde, wie dick muss das sein? gibt es msd-ersatzrohre? ich finde nix...beim J2 wars einfacher...
- Andy Y
-
Oben beschriebene Punkte (und z.B. Auspuff ausbrennen, aufschweißen, wolle raus ect) haben wir auch gemacht. Mit unseren ersten Autos, als wir so um die 18 waren Aber wenn ich mir ein halbwegs neues Fahrzeug kaufe, sollte man ggf. hier nicht sparen. Vor allem hören sich diese Modifikationen teilweise sehr bescheiden an. Endrohre ändern bringt dir net wirklich was.Die Komplettanlage muß es ja nicht unbedingt sein, aber ein gescheiter Auspuff macht bei solch einem Fahrzeug schon Sinn. Lieber drauf sparen und was ordentliches verbauen.PS: Einen Tipp noch: Bohre einen Loch in die Endtöpfe, dann wirds auch lauter
-
QUOTE (bauernporsche @ 22 Jan 2008, 20:13 ) müssten ja wohl die alten löcher vergrößert werden oder damits was bringt? das kannst du knicken - die anschweißrohre sind nur blenden für die optik - ein kurzes stüch vom originalen muss erhalten bleiben!und da muss ich andy mal recht geben - hol dir was gescheites!wenn du keine 800€ ausgeben willst such doch nach einem endtopf oder so - evtl geht ja auch der magnaflof(oder so ähnlich) - soll sich ja nicht sooo schlecht anhören.bevor du aber den auspuff verbastelst - nimm lieber einen luffi - ist zwar auch nicht erlaubt - aber hört sich wenigstens noch gut an