Leerlauf zu hoch, Drehzahlsägen
-
Row305
hallo, habe folgendes problem:seit einiger zeit habe ich dieses drehzahlsägen. zusätzlich ist die drehzahl im leerlauf bei ca. 1100u/min. dieses sägen ist auch nur manchmal. was mir aufgefallen ist, dass das sägen meistens vorkommt, wenn mehrere stromabnehmer angeschalten sind (licht, radio, vor allem bei der heckscheibenheizung, lüftung).außerdem ist es so, dass wenn ich gas gebe und dann die kupplung trete, - mmh schwer zu erklären - irgendwie weiter dreht, als würde er nicht auskuppeln, kann aber trotzdem den nächsten gang einlegen, so als würde ich noch etws zwischengas geben und wenn ich dann von der kupplung gehe im nächsten gang, gibt es einen kleinen "schub" nach vorne und die drehzahl geh runter.wär cool wenn ihr mir helfen könntet mfg row305
-
Row305
ok dann check ich mal den leerlaufregler , danke nee ich mein de hat richtige schwankungen, dass wenn ich das zeug anhabe oder z.B. auch manchma wenn ich auf die bremse trete im leerlauf, dasser richtig schwankt, als würde er gleich ausgehen, wird immer stärker, fängt sich urz vorm ausgehen und macht das gleiche wieder...mfg row305
-
-BAD-BAD-BOY-
-
Torque
Moinsen, hatte das damals auch bei meinem J2 Coupe. Ich würd erstma den Leerlaufregler ausbauen und reinigen. Wenns dann nicht weg ist, dann ma wechseln. Wenn er dann immer noch Sägt dann Mach ma die Drosselklappe Sauber von Ihnen, da die ja auch dreckig wird und so zusätzlich luft vorbei lässt. Wenns dann immer noch sägt, dann Poti ma ausbauen und wechseln. Aber mach das alles wenn der Saft abgeklemmt ist und die Kondensatoren leer sind.Bei mir wars der Leerlaufregler, der war dreckig. Hab den sauber gemacht, dann noch die Drosselklappe und alles war wieder i.O.Gruß und viel glück .Wilson