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Verfasst: Fr 4. Jan 2008, 23:30
von Zeto
HalloIch wollte mal wissen ob von euch schon einer einen j2 gechipt hat....Vor und Nachteile.Wieviel Ps, Drehmoment, Spritverbrauch usw. kann ich mir darunter vorstellen?Gruß Daniel

Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 10:46
von Infernal
Wenns ein ganz normaler Saugermotor ist bringt chipen herzlich wenig.Die Ausbeute wird unter 10 PS liegen und du hast trotzdem eine ganze ecke Geld ausgegeben

Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 11:06
von AccentGT
Guckst du hier!17PS für 449,- €... Ob sich das lohnt?

Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 11:21
von Andy-hbs
benutze mal bitte die suchfunktion und dann wirst du mehr dazu finden!unteranderem das es sich bei saugmotoren nich lohnt

Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 12:54
von kane22
QUOTE 7PS für 449,- €... Ob sich das lohnt?nie im leben 17PS ohne andere Abgasanlage und Steuergerät und dann nur noch Super tanken können

Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 13:19
von Thunderbird
Erfahrungen mit einem A3 1.6 Benziner mit MarkenchiptuningLeistungszuwachs = 2 PS !!! Spritverbrauch bei sehr rabiater Fahrweise = 16 LiterQuasi fürn Ars**

Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 13:58
von Zeto
Okay danke.Habs mir schon gedacht, naja sonst hätte es wohl schon jeder im Forum gemacht gruß Daniel

Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 16:14
von Andy Y
Ich habs gemacht, in Verbindung mit Fächer, Sportkat, Abgasanlage, Nocken und Luftfiltersystem. Komplett 21PS Leistungszuwachs. Reines chipen beim Sauger kannst vergessen.Klick mich

Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 20:56
von New INTERCEPTOR
@kane22: was meinst du mit "ohne Steuergerät?? Der Chip ist im Steuergerät. Und mehr als eine andere Software (Chiptuning) kann man mit dem Seriensteuergerät eh nicht machen!Außerdem selbst die die die Chips am Prüfstandabstimmen machens nicht immer 100%: Denn die nhemen sich dafür höhstens 2 Stunden Zeit und brauchen tust für nen optimale abstimmung damits bei allen Drehzahlen und Lastschritten passt 2 Tage!Sonst ist eigentlich eh alles gesagt was Andy schon freundlicherweise im link gepostet hat! Nur das von deiner Quellenangabe bezüglich "wenn der Wagen dann klingelt einfach 98 statt 95 fahren" kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Denn ein Leihe kann das unmöglich ohne zusätzliche Geräte erkennen ob der klingel oder nicht. Und dann wenn er es hört oder sieht ist es meist eh schon zu spät. Und "das Fahrzeuge mit Klopfsensor eh das max. an Vorzündung herausholen" kann ich so auch net stehn lassen da sie oben rum durch die Nebengeräusche einfach keine Abgleichung mit dem Klpfsensor mehr machen. Und wenn du in einen Scoupe LS statt 91Oktan 110Oktan tankst wird er sicherlich auch nicht die max. Vorzündung heruas holen die möglich wäre da er einfach keine Zünd-MAP hat für soviel Vorzündung.