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Verfasst: Sa 15. Dez 2007, 21:44
von Thunderbird
Servus,wollte mal horchen ob's Sinn macht beim Einbau einerSportkupplung noch zusätzlich das Flywheel zu tauschen ?Klar, der Tuningfaktor...aber beeinflusst es auch die Haltbarkeitder Kupplung bzw. der Serien-Schwungscheibe?Den eigentlich würde ich aus gründen des Spritverbraucheseher auf ein leichteres Schwungrad verzichten.Was bringt ein leichteres Flywheel an Sec. auf 100km/h bei einem Beta Motor? PS sicher nicht, richtig?Geht ja nur um die Trägheit des Motors, oder?Thx schonmal.Greez,Richy

Verfasst: So 16. Dez 2007, 16:17
von VEITDRIVE
hallo . der motor beschleunigt besser , kann aber bei zu leichtem schwungrad im leehrlauf schlecht laufen , nimm aber keine aluscheibe , da ich schon des öfteren gehört habe das die krumm werden und die kupplung anfängt zu rupfen , gruß

Verfasst: So 16. Dez 2007, 16:19
von Stoeff.at
meines wissens nach bringt das einfach ein besseres ansprechverhalten, sprich der motor dreht schneller hoch.

Verfasst: So 16. Dez 2007, 16:24
von Thunderbird
Ich hab halt nur bedenken weil das OEM Schwungrad nichtauf solch eine aggressive Kupplung ausgelegt ist wie sie rein kommt.Nicht das es mir das Teil zerreißt @Veit: LOL...ich kenne nur Alu-Flywheels.. Nur die Auflageflächen sind aus verschiedenen Materialien.Konfusing

Verfasst: So 16. Dez 2007, 17:44
von gamble
Norm. wird die Schwungs. mit der Kupplung gewechselt, willst du die alte behalten sollte die zumindest geplannt werden das die event. unebene Fläche abgetragen wird, tust du das nicht kann sie dir die neue Kupplung nach paar tkm wieder putt machen.

Verfasst: So 16. Dez 2007, 17:55
von Thunderbird
Ich überleg halt nur hin und her.OEM Scheibe vertaue ich in so weit das sie sich nicht verzieht,hab aber um die Kontaktfläche zur Kupplung bisl bedenken durchdie aggressive neue Scheibe.Und dem Aftermarket (Clutchmaster, SPEC) Teilen traue ich zu das diemit der krasseren Scheibe klarkommen aber mach mir gedanken wegen verziehen.Aber ich denk ich werd keine OEM nehmen, scheiss auf den höheren Spritverbrauch,ich will Spaß... Was würdest du empfehlen Gamble...Clutchmaster oder SPEC Flywheel ?

Verfasst: So 16. Dez 2007, 17:59
von gamble
Fidanza od. Clutchmasters würd bzw. hab ich (CM)Sehr zufrieden bis jetzt, habs bei Ultrarev gekauft, die besten Preise imo.Aja wenn du da kaufst sag. bescheid, ich brauch auch event. was dann können wir versand teilen -.-

Verfasst: So 16. Dez 2007, 18:13
von Thunderbird
Du hast jetzt Stage2 mit über 200PS....richtig?Ich überleg grad zwischen Stage 2 & 3,denk aber bei meinem bischen Leistung ist ne Stage 3 zu krass, obwohl die ja dann ewigkeitenhalten müsste

Verfasst: So 16. Dez 2007, 18:15
von gamble
Ich hab ne Stg.3sehr angenehm zum fahren, auch im alltag, Pedaldruck bleibt auch ziemlich wie serie Nur packt sie halt etwas schneller zu

Verfasst: So 16. Dez 2007, 18:17
von Thunderbird
Alles klar, dann Kuppeln wir wohl in ein paar Wochenmit dem gleichen System