Knutschochse's Straßenrenner S-Coupe GT
-
- Beiträge: 2208
- Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28
So, nach zahlreichen Umbauaktionen an meinem S-Coupe möchte ich hier auch mal den aktuellen Stand des Projekt's zeigen.Also, was wurde denn gemacht ?Von Außen: Garnichts, genau, kein ATH, keine Lackierung, kein garnix, ich habs da lieber unauffällig.Von Innen: Nunja, zuerst mal habe ich mit nem Kumpel die Raid Anzeigen in GFK einmodeliert, kommt demnächst zum Sattler und wird dann mit Stoff bezogen (momentan noch ein bisschen russisch, ich weiss).[BILD]1197150458[/BILD]Dann natürlich mein Super Cooles Blaupunkt DAB Radio [BILD]1197150469[/BILD]Und darunter das interessante kleine EVC 3.[BILD]1197150433[/BILD]Im Motorraum habe ich zuerst mal einen Ladeluftkühler eingebaut, das hab ich hier genauer beschrieben BMW LLK Einbau[BILD]1197150500[/BILD]Die Rohre werden bei Gelegenheit nochmal poliert (bzw vorm nächsten Viertelmeile rennen im August)Ansonsten noch meine Selbstgebaute Domstrebe, das Bailey DV26 Blow Off und natürlich das EVC3 Boostcontroller.Was jetzt noch kommt ?Über die Feiertage ne 60mm Edelstahlauspuffanlage mit (leerem) Kat und Original ESD Und dann kommende Woche ein Satz Bilstein B6 mit Eibachfedern 30/30.Und sobald mir der Lader abschmiert kommt ein GT25BB rein.Weiterhin sind geplant, - HKS TurboTimer Typ1- Nen Chip (ich hab ja die Elektronische Zündanlage darum wird das wohl n bissl komplizierter)- Eine neue Karosse mit wenig Kilometern und von nem Garagenparker (die dann gleich so geschützt wird das nix mehr schief gehen kann)- Schmiedekolben- Und der ganze Spaß der dann nach sich gezogen wird.Achja, und dann lag da noch folgendes in meiner Werkstatt[BILD]1197150420[/BILD] Keine Ahnung was das ist oder wo das dran kommt, aber vielleicht find ich das ja noch raus....
- Automatik S-Coupe
- Beiträge: 2941
- Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47
-
- Beiträge: 21
- Registriert: Sa 25. Aug 2007, 22:01
-
- Beiträge: 3963
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15
-
- Beiträge: 2208
- Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28
-
- Beiträge: 2208
- Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28
Ich war heut wieder fleißig.Krümmer ist komplett geschweißt (von innen und von außen).Muss ihn jetzt nurnoch ein wenig Plan machen, und von innen und von außen schleifen, da das mit MIG ne riesen Sauerei gab, aber das ganze Ding ausschließlich WIG zu schweißen war nicht möglich.[BILD]1197740357[/BILD]Mal sehen ob das Ding noch vor Weihnachten rein kommt, schleifen wird sicherlich nochmal mindestens einen Tag dauern.Aber von der Passform her muss ich mich selber loben, sitzt wirklich gut das Teil, und ich bin wirklich so gut wie auf Originalmaße gekommen (max +- 10mm).Und da ich die Schweißnähte von Innen und von Außen gemacht hab denke ich auch mal das die halten, die erste Behandlung mit dem Acetylenbrenner jedefalls, und danach ins kalte Wasser hat sie schonmal nich interessiert .Aber normalerweise kann Edelstahl ja eh nich aushärten.Nunja, ich werde wieder berichten.PS: Hat einer ne Idee wie ich den von Innen ausgeschliffen kriege ausser mit nem Dremel und ner beweglichen Welle ? Das is nämlich ne Scheissarbeit, auf die ich eigentlich keine Lust hab.
- Automatik S-Coupe
- Beiträge: 2941
- Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47
-
- Beiträge: 2208
- Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28
So, ich sitz hier grad beim Automatik am PC und hab die letzten Tage viel gebastelt.Zuerstmal gabs ne 60mm Edelstahlanlage mit Einflanschbarem Originalkat (der jetzt aber leer ist) und dem Original ESD zum anflanschen.Bilder:[BILD]1198971142[/BILD][BILD]1198971153[/BILD]So, aber dann kamen nebst Zahnriemenwechsel und ein paar kleineren Sachen DIE FRAGE die wohl die meisten Scoupefahrer hier im Forum interessiert.Wie mach ich das Scoupe schneller.Da wir lange gerätselt haben und uns aufgefallen ist das das Getriebe vom LS höher übersetzt ist als das vom GT und das Differential vom GT anders ist als das vom LS, dachten wir uns, wir bauen ganz einfach das Differential vom GT in das LS Getriebe, und bauen das dann in meinen Turbo ein.Hier mal das LS Getriebe mit GT Differential[BILD]1198971254[/BILD]Und was soll ich sagen es rockt.Bis 215km/h (laut Navi) haben wir es schon geschafft aber leider war der Verkehr zum weiteren testen zu dicht.Das Original GT Getriebe mit GT Differential hat bereits bei 210km/h (laut Tacho) im Begrenzer abgeriegelt.
-
- Beiträge: 2208
- Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28