Seite 1 von 3

Verfasst: So 2. Dez 2007, 20:30
von Thunderbird
Servus,da ich den Wunsch nach einem strafferen Fahrwerk habe, aber nichtauf den Komfort von Parkhäusern und Tiefgaragen verzichten möchtestehe ich vor einem Problem.Gewinde und CupKit Fahrwerke gibt es ja nur mit mind. 30mm Tieferlegung,genauso wie Sportfedern....also wie kann man sowas verwirklichen?Vier Federwegsbegrenzer pro Dämpfer kommen natürlich nicht in Frage,genauso wie andere ATU Lösungen Bis jetzt habe ich nur von einem Bekannten die Info das K&W auchauf Einzelanfrage Produziert mit Sonderwünschen, aber in wie weit dasMöglich ist und über die Kosten bin ich nicht informiert.Weiß jemand ob, wo und für wie viel Geld das machbar ist? Airride ist mir zu teuer und zu aufwändig, auch in der Wartung,auch wenns es natürlich das Optimum ist für diesen Zweck.Greez,der Richy

Verfasst: So 2. Dez 2007, 21:14
von AccentGT
Kannst mal bei K-Sport fragen, ob die sowas machen. Dürfte dann so um die 1200-1500€ liegen...Airride ist eher nicht optimal, wenn du sportliches Fahrverhalten willst. Ich meine, Airride bringt mehr für die Optik und weniger sportliches Fahrverhalten!

Verfasst: So 2. Dez 2007, 21:25
von gamble
Bilstein B6

Verfasst: So 2. Dez 2007, 22:19
von Apollo13
domlagerausgleichsscheiben bibz es bis 2cm dann bist du gegenüber dem original nur 1cm tiefer davon ab - ich komme in jedes parkhaus - ok manches sehr langsam - aber ich hab das fahrwerk auch gut 2 cm runtergedreht also denke ich mal das du hochgedreht keine probs haben wirst....

Verfasst: Mo 3. Dez 2007, 09:13
von Thunderbird
@Gamble: Sehr schön....genau sowas wollte ich sehen...Dank dir@Apollo: Ich komme jetzt schon nicht mehr in 30% der Parkhäuser und Tiefgaragen hier in Berlin...nichtmal in Zeitlupe...die Schürze ist einfach zu lang und zu tief.

Verfasst: Mo 3. Dez 2007, 09:30
von flow
bilstein, nichts anderes.

Verfasst: Mo 3. Dez 2007, 10:48
von X-3
Oder halt irgend einen anderen ungekürzten Sportdämpfer.Ich fahre z.B. Kayaba Ultra SR, zusammen mit Eibach-Federn. Die Dämpfer sind ungekürzt, aber deutlich straffer als ein Seriendämpfer. Wenn man die mit Serienfedern fährt (hab ich spaßenshalber beim Einbau mal kurz getestet) hat man auch einen schönen Kompromiss.X-3

Verfasst: Mo 3. Dez 2007, 11:42
von Riceman
Bilstein B6 ist nicht schlecht,ich persönlich würde aber nen gelben Koni vorziehen. Zum einen ist er von außen Härteverstellbar und zum anderen hat man Lebenslange Garantie drauf!

Verfasst: Mo 3. Dez 2007, 15:45
von Krebskolonist
Es gibt von H&R Sportstabilisatoren für vorn und hinten. dazu noch Domstreben vorn+hinten, das sollte das Fahrverhalten auch um einiges verbessern.Hab mal bei h&r geschaut, sportstabis gibnts leider nur für J2/RD...