Verfasst: Do 29. Nov 2007, 17:54
Hallo.bin neu hier im Forum, hab mein Coupe aber schon 8 Jahre.Fing mal mit einen Umbau von ATH an. Nach diversen Modifikationen ist hier nun das Ergebnis meines Green Shark. So sieht er heute aus. Ich bitte zu entschuldigen das die Bilder (aufgenommen mit einem Handy) teilweise etwas unscharf rüberkommen. Zunächst erst mal nur äußere Ansichten:[BILD]1211024906[/BILD][BILD]1211024952[/BILD][BILD]1211025000[/BILD][BILD]1211024978[/BILD]Zu den Fakten:Der Wagen ist sowohl aussen als auch innen so optimiert/getuned, da er für mich noch ausreichende Alltags-Tauglichkeit aufweist.Aerodynamische Optimierungen und optische Veränderungen:Front (X-treme-Design) von NTC modifiziert mit Zähnen aus Alu und Nebelscheinwerfern mit blauen Angeleyes. Scheinwerferblenden sind Eigenbau. Scheinwerfer-Standlicht leuchtet blau. Haube gecleant mit 2 ovalen Lufteinlässen (sind in die Haube eingelassen - nicht bloss aufgeklebt). Beide Scheibenwischer in Wagenfarbe, mit Spoiler versehen. M3-Aussenspiegel beheizbar + elektrisch verstellbar. Am Dach ist eine Hutze zusehen, welche auch einen Luftauslass hinten hat. Kotflügel gecleant und mit keilförmigen Seitenblinkern versehen. Seitenschweller von ATH. Heck von NTC. Heck gecleant mit Rückfahrkamera. Die Antenne kann auch während der Fahrt eingefahren werden, wenn z.B. Musik-Videos laufen (da brauch ich das Ding ja nicht). Dachspoiler hinten von ATH. Heckscheibe ist ohne Bohrungen (für 3. Bremsleuchte). Heck- und Seitenscheiben in tiefschwarz. Shogun-Heckflügel mit 3. Bremsleuchte. Altezza Euro-Tail-Lights mit je 2 Bremsleuchten und 2 Rückleuchten auf jeder Seite. Blinker sitzen ganz innen. Haube, Seitenteile und Heck sind mit weissen Tribals der gleichen Typs versehen (Größe auf die jeweilge Fläche angepasst). Heck und Front zieren ein selbst entworfenes Emblem mit meinen Initialen. Front- und Heckscheibe weisen außerdem den Schriftzug 'Green Shark' in japanischem Keilform-Style auf. Hier noch einen persönlichen Dank an die Firma 'Heidelberger Aufkleber'.Abgasanlage:Beatmung mittels offenen Luftfilter mit Ansaugrohr von Bomz-Racing. Fächer-Kümmer, Renn-kat und Durchgangsschalldämpfer. Am Heck zu sehen ist eine 4-Rohr-Auspuffanlage (4x 90mm) mit zwei echten Endschaldämpfern von Postert. -> Der Wagen hat dadurch diese Modifikationen nen Hammersound.Der Motor ist noch im Originalzustand. Ist bereits der zweite, der erste war nach ca. 230tkm kaputt. Motor-Tuning ist mir daher zu riskant hinsichtlich Lebensdauer des Motors. Motorraum ist noch mit einer Domstrebe versehen.Fahrwerk und Bereifung:Gewinde-Fahrwerk von H&RTiefbett-Felgen von Sharper - poliertes Felgenbett (müssen vorne inzwischen aber neu poliert werden) Felgenstern in Wagenfarbe. Maße: 9x16 mit 215/40 R16hinten Spurverbreiterungen 70mm -> ET -5 (Kotflügel im Blech rechts und links um je 5cm gezogen), vorn Spurverbreiterungen 20mm -> ET 20, Bremssättel in rot.Für die kalte Jahreszeit verwende ich die Originalfelgen (dann kommen vorn noch 50mm Spurverbreiterungen drauf). Das Fahrwerk schraube ich für diese Zeit ganz nach oben. Die meisten der beschriebenen Modifikationen sind bereits eingetragen.Noch innerhalb der nächsten 2 Wochen - so hoffe ich - wird noch ein Sportlenkrad (320mm) mit Momo-Narbe montiert. Eine TÜV-Abnahme (war echt schwierig) hierfür hab ich aber schon. Schließlich bekomme ich noch neue leuchtet blaue Plasma-Tachoscheiben. und verstärkte Dämpfer für die Heckklappe (mit den Shogun-Flügel ist diese jetzt zu schwer). Wenn das erledigt ist werde ich auch Bilder von Innenraum vorstellen und entsprechend beschreiben. Es sei nur soviel verraten - sehr viel blaues Licht ...Ich hoffe diese Beschreibung (mach das jetzt zum ersten Mal) war nicht zu ausführlich.