Seite 1 von 1
Verfasst: Mo 26. Nov 2007, 14:36
von Ghost Rider
Hallo!Vor 3 Monaten hatte ich beim Hyundai-Händler meine Heckklappe einstellen lassen, da diese fürchterlich geklappert hatte. Soweit ist noch alles ok, nur ab und an habe ich bei Unebenheiten wieder ein metallisches Geräusch. Scheinbar liegt die Klappe wieder auf dem Blech auf. So schlimm wie damals ist es aber nicht. Kann ich mir da selbst helfen (mit den Gummischrauben)? Wenn ja, wie muß ich die einstellen, eher kurz oder lang? Von der Beifahrerseite habe ich auch ein leicht vibrirendes Geräusch, ist das die Seitenscheibe? Meine schonmal was gelesen zu haben diesbezüglich.Danke für Tipps, möchte nicht schon wieder beim Händler aufschlagen.
Verfasst: Mo 26. Nov 2007, 15:03
von Sucatan
Hi, die Gummipropfen hinten müssen so lang wie möglich sein aber nicht zu weit rausschrauben, weil die fallen dir dann sonst noch ab...Geräusch Beifahrerseite könnte auch die Innenverkleidung sein die vibriert. Dein Beifahrer soll mal dagegen drücken wenn's vibriert und dann gucken ob das Geräusch verschwindet.
Verfasst: Mo 26. Nov 2007, 20:01
von Ghost Rider
Weiß jemand wie man die Heckklappe richtig justiert? Bzw. an welchen Punkten? Bezweifel ja mal, das beim Hyundai-Händler dies nur über die Gummischrauben vorgenommen worden ist. Bei mir sind diese u.a. nur ca. 70% weit herausgedreht.
Verfasst: Mo 3. Dez 2007, 23:09
von Thunderbird
Wenn die Heckklappe auf die Karosse schlägt müssen irgendwo Spuren zu sehen sein,also Lack ab oder so.Kann auch sein das es dieses nette Kabel hinter der kleinen mittigen Abdeckung derHeckklappenverkleidung ist. Einfach festmachen oder mit Dichtband oder Schaumstoff umwickeln.