Volumen berechnen, brauche Hilfe
-
Hi Gemeinde,daes hier ja mehr als genug Hifi-Freaks gibt, brauch ich mal Hilfe von euch Habe folgenden Sub: ESX C 124C-124 12" (30 cm) Subwoofer,450 Watt RMS, 4 Ohm Fs 29 Hz, Qts 0,29,VAS 75 L, 90 dBKann mir jemand anhand der Daten, mal das passende Volumen berechnen und nen Programm empfehlen, wo ich das Volumen eingeben kann und er mir die Größen auswirft, wie das Gehäuse aussehen muss!?DANKE schonmal Alex
-
ich habe meins mit win isd beta berechnet.http://www.linearteam.dk/default.aspx?d ... nisdkannst du dann selber berechnen wie groß das volumen sein muss. weiß ja auch keiner was für ein gehäuse du haben willst(br, geschlossen...) aber denk dran, dass sind die maße ohne holz.
-
-
hmmmalso ich würde einfach mal eine nette mail an Audio Design schreiben. Die vertreibrn ESX sachen.Klick mich .... hart .......Die können dir bestimmt sagen, was da am besten passt. Antworten in der Regel auch sehr prompt.Auf die 24L komm ich auch laut der Onlineberechnung. Aber das ganze ist dann ziemlich hoch abgestimmt, und geht nicht wirklich tief.Mfg Daniel