Seite 1 von 2
Verfasst: Fr 16. Nov 2007, 18:04
von New INTERCEPTOR
Diese Woche hatten wir hohen besuch bei uns... einer der stärksten 3S GTE Celica 4WD Turbo in Österreich war bei uns am Prüfstand. Leichte Kopfbearbeitung, Wasser/Methanol Injektion, Freip. ECU, Schmiede Kolben ;Auspuff Downpipe, HKS Zündung, CT20b Lader @ 1,5bar usw usw usw.Der Kunde hatte zuvor 321PS... dann 334PS und dann nen Motorschaden! Daraufhin bessere Abstimmung und noch einige Mods. Dann kam er zu uns it dem Versprech das er 350PS hat. Das konnte er einhalten 361PS und 444Nm bei 2l Hubraum. Wärend der MEssung haben wir ihn aber zerstört. 3 Zyl. abgebrannt...Kerzen in den Brennraumgefallen und die Bruchstücke haben ihr übriges getan. Das ganze bei Super plus mit 100Oktan (plus Methanol) 930° EGT und 50° IAT und 12,4 A/F. Schade um den Motor...wenn ich Bilder hab zeig ich sie natürlich. :-(Ab 170PS/liter wirds halt bei Straßenturbos auch schon eng!
Verfasst: Fr 16. Nov 2007, 18:22
von CruizinKev
woah omg
Verfasst: Fr 16. Nov 2007, 18:33
von Maku
RIP
Verfasst: Sa 17. Nov 2007, 00:55
von ringrocker
wirklich schade um den motor!!
Verfasst: Sa 17. Nov 2007, 14:46
von Zuschi
outsch, elendig sowas
Verfasst: Sa 17. Nov 2007, 18:38
von tikitucson
Tja, wenn man den Hals nicht voll genug bekommt.
Verfasst: Sa 17. Nov 2007, 18:47
von Zuschi
naja mit 360 ps wäre der motor sicher net überfordert gewesen. das mit den kerzen war halt scheiss pech
Verfasst: Sa 17. Nov 2007, 18:54
von New INTERCEPTOR
zuviel gewagt... zuviel Vorzündung, zu mageres Gemisch (damit die Verbrennung heißer unsd schneller wird) zuviel Ladedruck für den "alten" Ct20b. Zuviel von allem... und der schwächste bauteil lässt halt nach. Wer weiß was als nächstes Aufgibt!
Verfasst: Mo 19. Nov 2007, 07:40
von Speedsta
lol sorry aber das kann auch nem 1.3l motor passieren und hat nix mit tuning zu tun sondern ist einfach pech.aus dem 3sgte kann manN noch wesentlich mehr rausholen. 360PS gehen noch relativ leicht...