Lackaufbereitung
-
Hallo,ich möchte aufgrund einger Waschanlagenkratzer gerne eine professionelle Lackaufbereitung machen. Also einmal rund ums ganze Auto polieren oder was auch immer da gemacht wird damit die Kratzer (zumindestens die nicht so tiefen) verschwinden. Dazu hätte ich folgende Fragen:1. Was sollte genau gemacht werden? (polieren/versiegeln usw.)2. Ist das ganze dann von Dauer oder kommen die Kratzer irgendwann wieder zum Vorschein. (z.B. nach der nächsten Wäsche)3. Macht das jetzt vordem Winter Sinn oder ist es egal?4. Macht das jede Lackierei oder Werkstatt oder wo muss ich mich hinwenden?5. Was kostet der Spass ungefähr?Bin über jede Antwort dankbar. Würde mir gern ein Bild machen bevor ich in entsprechende Werkstätten fahre.
- Andy Y
Bei den Kratzern würde als erstes etwas vom Klarlack abgetragen. Dafür gibt es diverse Sachen. Aufbereiter haben da eh andere Sachen als wir. Demnach sind viele oberflächliche Kratzer weg.Muß dann natürlich auch wieder versiegelt werden. Damit stopft man auch noch so manchen Kratzer.PReise kann ich dir so schlecht sagen, bislang habe ich dieses immer selbst gemacht, grade erst beim Omega. Hat ca. 6 Stunden gedauert mit allem und Ergebniss ist top. Sind ne Menge Kratzer raus.Denke mal das der Profi so 100-150€ nehmen wird.Ich würde es nach dem Winter machen, aber vor dem Winter auf jeden Fall mal selbst mit Wax versiegeln.Es gibt Firmen die sich drauf spezialisiert haben. Da würde ich an deiner stelle hin.
-
-