Seite 1 von 2
Verfasst: Mi 24. Okt 2007, 19:53
von Mike Star
Hallo,ich habe bei meinem Getz, 1.4l nen ziemlich hohen Verbrauch von 7,5-8,3l.Ist das normal bzw. hat jemand ähnliche Verbrauchswerte?Oder könnte das auf nen defekt zurückzuführen sein?MfGMike
Verfasst: Mi 24. Okt 2007, 20:03
von flow
1.3er lc hat das selbe verbraucht, denke das passt schon.
Verfasst: Sa 27. Okt 2007, 07:23
von elantraxd
Ich leide mit dir, mein Accent Bj. 2007 1,4 97 PS kommt auch nicht unter 7,8l und das bei `ner Werksangabe von 6,6l im Mix. Aber bei meinem Elantra XD 2,0 war das auch schon so. Diese Werksangaben werden fern von jeder Realität ermittelt
Verfasst: Sa 27. Okt 2007, 10:13
von apfelschorle
Ist der denn noch neu? Mein 1.1er hat die ersten 4000 km um die 7 gebraucht, erst nach 25.000 gings auf 6 runter (im Sommer).Na und der Cross hat breitere Reifen als der normale 1.4er und ist etwas höher.
Verfasst: So 28. Okt 2007, 17:34
von sol
hi mikeich habe den getz 1.6.meiner hat nur so einen hohen verbrauch wenn ich auf der autobahn über 140 fahre.ansonsten bin ich bei 6 - 6.8.greets
Verfasst: Do 1. Nov 2007, 13:41
von Mike Star
Naja, dann passt das wohl leider doch.
Verfasst: Do 1. Nov 2007, 14:00
von flow
naja, ist doch auch klar, kleiner motor = viel anstrengung beim gasgeben.
Verfasst: Sa 3. Nov 2007, 00:11
von Mike Star
Bei 2 Liter Differenz sind das bei ner Fahrleistung von 1000 km / Monat immerhin ca. 20 Euro...nicht jeder scheißt Geld Zum Vergleich....Bei meinem Nissan Sunny, 1,4l, 75 PS, in etwas gleich schwer habe ich einen Verbrauch von´ca. 7,2 - 8,3 l /100 km bei einer Fahrweise, die - sofern möglich - Gaspedal auf Anschlag heißt.Ich bin kein Raser und nehme eher den Fuß früher vom Gas anstatt bremsen zu müssen.Daher bin ich einfach nur über den "hohen" Verbrauch beim Getz verwundert.
Verfasst: Sa 3. Nov 2007, 11:11
von Tobiatos
was du mal Probieren kannst ist ein ECU Recet. Findest du hier im Forum unter Anleitungen. Heißt du klemmst das Masse Kabel der Batterie ab und trittst das Bremspedal bei Eingeschalteter Zündung für ca. 20 Sekunden. Dann Das Massekabel wieder anklemmen und 30 Min fahren. In dieser Zeit sammelt der Motor die Werte nachdem er sich dann einstellt. Das kann bis zu einem Liter Sprit sparen. Ich habe beim Atos 1.1 43 KW nen Verbrauch von 8 Liter gehabt jetzt pendelt der sich bei 4-5 Lieter ein . Auf der Autobahn bei ruhiger Fahrweise brauch der um die 3 Liter.