Seite 1 von 1

Verfasst: Fr 12. Okt 2007, 15:15
von Paler
Wunder-Lack repariert sich von selbst Tokio - Ein kleiner Kratzer in der Tür - kein Problem! Dafür muss man jetzt nicht mehr extra in die Werkstatt fahren.Der japanische Autobauer Nissan versieht den neuen Geländewagen X-Trail mit einem selbstreparierenden Lack.Wie das funktioniert: Über der Farbschicht findet sich eine Lage eines speziellen Kunstharzes - wird diese beschädigt, "fließt" das Harz innerhalb weniger Tage in die Lücke und schließt diese.Einziger Nachteil: Bisher wird nur die Japan-Version mit dem cleveren Lack ausgestattet.Wann es den Lack auch in Deutschland geben wird, ist noch unklar. Quelle: Expressfind ich echt mal geil!!

Verfasst: Fr 12. Okt 2007, 16:01
von CruizinKev
yeah geil!! des wär mal was für Gamble

Verfasst: Fr 12. Okt 2007, 16:06
von Sucatan
QUOTE (CruizinKev @ 12 Okt 2007, 17:01 ) yeah geil!! des wär mal was für Gamble Ne, der Gamble bräuchte nen Lack der auch gerissene Karosserieteile repariert

Verfasst: Fr 12. Okt 2007, 16:14
von Maverick
Ich hab das als Klarlack bei mir drauf. Ist von Standox und nennt sich irgendwas mit VOC Platinum - mit Reflow Effekt. Der Klarlack verschließt dabei Kratzer, weil er sich quasi wieder zusammenzieht. Funktioniert tatsächlich, ist aber kein Wundermittel. Wer da mit Schlüssel dranlang geht hat auch immer noch erreicht was er will.

Verfasst: Sa 13. Okt 2007, 10:07
von apfelschorle
Gute Sache.So was ähniches gibts im Versuchsstadium ja auch schon für Formteile, d.h. Kotflügel verbeult, dann hält man irgendwie den Fön dran, dadurch erinnert sich das Material an seine ursprüngliche Form und biegt sich selber zurück. Frage ist, wann und zu welchem Preis sowas allgemein verfügbar ist.

Verfasst: Sa 13. Okt 2007, 14:49
von gamble
Jaja streut nur Salz in die Wunde