Bass/Klang einstellung etc
-
Hallooo,könnte mir vielleicht jemand tips & tricks zum einbau einer kompletten musikanlage geben? ich meine richtige abstimmung,verstärker einstellen. außerdem kratzte bei nem song immer die stimme wenn bass kam. eine frage doofe frage wahrscheinlich aber bin auch anfänger und man fängt eben klein an. wäre sehr dankbar für antworten MfG Jako
-
-
-
Mal so 2 Dinge fürs Allgemeine,-Sofern du einen Subsonicfilter in deinem Amp hast,schalte ihn ein ( ja meckert ruhig )-Low Pass Filter für den Sub: solltest nicht höher drehen als 80Hz- High Pass Filter für Front & Heck: solltest nicht unter 60-80Hz gehenHöhen und Bassboost so einstellen das die Boxen nicht verzerren, auch nicht beiHohen Pegeln und ansonsten nach Deinem Geschmack.Ansonsten geh ich mal davon aus das alles richtig angeschlossen ist unddie Kontakte sauber sind....hoff ich mal.
-
QUOTE (Thunderbird @ 8 Okt 2007, 22:37 ) -Sofern du einen Subsonicfilter in deinem Amp hast,schalte ihn ein ( ja meckert ruhig )-Low Pass Filter für den Sub: solltest nicht höher drehen als 80Hz- High Pass Filter für Front & Heck: solltest nicht unter 60-80Hz gehen Beim Subsonic gibt es absolut nix zu meckern.... den einzuschalten ist absolut Richtig.Bei den beiden anderen Sachen, kann man das nicht so pauschal sagen.Er muss einfach mal posten WAS er hat und WIE es angeschlossen ist. So kann man überhaupt gar nix sagen. Beste wäre natürlich einfach zum Fachmann, Ausmessen und Einstellen lassen. Is ja nu auch nicht soooo teuer.
-