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Verfasst: Sa 22. Sep 2007, 15:21
von Final
Hi, wie der Titel schon sagt sind meine wundervollen Gummis hinüber... allerdings nur auf einer Achse.... Nicht wie ihr alle denkt an der Vorerachse sondern an der Hinterachse.... Vorderachse hab ich noch 5,5 mm 1. Auto Coupe GK 2003, 2.0er2. Reifen Hancook Ventus S1 Evo 225/35 R 19 88 Y3. Refen wurden nicht von vorn nachhinten getauscht und waren neu 0-o4. Spur/Achsen Einstellung sind in Ordnung... Reifen sind total gleichmäßig abgefahrenIch dachte ma Hancook baut anstänidge Reifen... 900€ für Reifen is ja net sooo billig... Wenn einer ne tolle Idee hat immer her damit...

Verfasst: Sa 22. Sep 2007, 17:33
von LCJünger
Kann ich irgendwie auch nich richtig nachvollziehen... wie soll sowas möglich sein Also das Reifen nach 15tkm runter sind is schon durchaus möglich, aber hinten bei nem Frontler hm... Heißts nich eigtl Hankook ? ... Also meine Sommerpneus (die kleinen ^^ ) waren nach einer Session (ca 8tkm) noch ohne Tadel und ich hab damit öfter mal bissl Gummi gelassen. Andererseits bin ich von Hankook auch nich übermäßig begeistert was die Eigenschaften angeht... aber sind eigtl gute Reifen ... liegt wohl eher dran das die bei mir Minimal Zoll ham ...

Verfasst: So 23. Sep 2007, 10:34
von hangook
QUOTE (LCJünger @ 22 Sep 2007, 17:33 ) Heißts nich eigtl Hankook ? ... heisst es ... und fuer die, die es Interessiert was es eigentlich auf Deutsch heisst.Nix weiter als Korea (Hankook, Hanguk, Hangook) kann man beim GK eigentlich nen Sturtz einstellen ?

Verfasst: So 23. Sep 2007, 11:04
von Final
Hmm jo war ein Schreibfehler, aber wer sie findet darf sie behalten... Sonst hat keiner weiter ne idee.... dann werde ich mal eine Vermutung von nem Reifenhändler äussern...Ich fahre relativ viel Autobahn und das meist schnell... das Coupe hat nen Tomato Bodykit und auch nen anderen Heckspoiler... der Händler vermutet das der dafür verantwortlich weil zuviel Druck entsetht bei hohen Geschwindigkeiten... er sagt die Theorie is mehr als dünn aber das Einzige was noch möglich ist...Ich habe überings 3 Reifenhändler, 2 Hyundai Autohäsuer, 3 andere Werkstätten gefragt keine hat eine Idee...

Verfasst: So 23. Sep 2007, 11:12
von hangook
also bei zu niedrigen Reifendruck fahren sich Reifen ja auch recht fix ab, nehmen wir jetzt mal an dein Anpressdruck ist doch hoeher als Durchschnitt und drueckt mehr auf die Reifen. Bei viel Autobahn mhmm aber bei 15k Kilometer mhmm.

Verfasst: So 23. Sep 2007, 11:59
von Final
Tjo er sagte ja weit hergeholt aber das könnte er sich noch vorstellen... oder es is genau anderesherum zuwenig Anpressdruck... würde das ebenfalls erklären...

Verfasst: So 23. Sep 2007, 14:57
von LCJünger
Naja so unrecht hat der damit garnicht mal.Ist es was dezentes? Weil wenn du was Monströses drauf hast, steigt sowohl gewicht auf der HA als auch Anpressdruck, was ja eigtl auch gewünsch ist.Aber wenn du natürlich nur mit 200 über die Autobahn peitscht, kanns schon möglich sein das du zuviel Druck auf den Rädern hast.Bei zuwenig Anpressdruck würdest du das bei diesen Geschwindigkeiten merken weil das Heck zu Fahrzeugstabilität Erheblich beträgt. Stichwort Bremse Hinten etc... Was anderes ist eigtl garnicht möglich.

Verfasst: So 23. Sep 2007, 17:12
von Stoeff.at
hab genau die selben reifen in 18" und nach 20.000 km schauen beide achsen aus wie neu. produktionsdatum 0907.

Verfasst: So 23. Sep 2007, 17:17
von Thunderbird
Liegt sicher nicht an den Pneus...Meine Semperit Direction Sport in 225/40 R18 REwaren nach 20.000 km, davon viel Autobahn, vollkommen Glatze.Bei mir aber vorn und hinten gleichmäßig Platt....Spur war auch okay.Kaum bin ich keine Autobahn mehr gefahren und wenn dann nur 140,schon war der erhöhte Verschleiß weg....is ganz normal.Denke bei dir wirds ein zusammenspiel aus Spoiler und falschemReifendruck sein.Deshalb hol ich mir auch nie wieder Reifen wie meine altenMichelin für 200 pro Stück....is rausgeschmissenes Geld.Greez,Richy

Verfasst: So 23. Sep 2007, 19:44
von Tobiatos
vielleicht Hersteller Fehler, habe damit auch viel zu tun momentan.