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Verfasst: Di 28. Aug 2007, 14:40
von uhlnull
Hab mir bei shark den Bros Tacho gekauft.Jetzt is er da, aber die Anleitung is mir echt n Rätsel. Alsozuerst mal:Ich muss ja praktisch den Tacho ausbauen, den ich original drin hab. Da muss ja naheuzu das ganze Amaturenbrett weg - is das wie alles andere auch geklipst und an wenigen Stellen geschraubt?Wie läuft der EInbau der neuen Scheiben grob ab - weil mit der Anleitung komm ich nicht weit...Vielen Dank für eure Hilfe
Verfasst: Di 28. Aug 2007, 14:52
von jensemann86
ich habe die alten rausgeschnitten. die neuen(auch von bros) haben größere löcher, so dass du die über die nadeln einfädeln kannst und somit nichts neu justieren musst.ansonsten ja, du musst das armaturenbrett komplett abbauen bzw. so, dass du an die schrauben vom tacho ran kommst.
Verfasst: Fr 31. Aug 2007, 10:01
von uhlnull
Äh, okay. Aber ich hab auch ne neue Beleuchtung. Hab dieses gute Stück hier:
http://kspec.com/list.php?ac_id=82&ai_id=1588Da muss ich ja die Folie auch austauschen.....................mfg alex
Verfasst: Fr 31. Aug 2007, 13:18
von AccentLantra
Vielleicht hilft dir das ja weiter:Fotoanleitung Teil 1Fotoanleitung Teil 2Warnung an die Nicht-DSL-Nutzer: Das sind JPG-Dateien, jeweils ca. 2,3 MB
Verfasst: Sa 1. Sep 2007, 19:03
von uhlnull
Super cool. Vielen Dank, jetzt fällts mir leichter
Verfasst: Mi 1. Apr 2009, 12:28
von uhlnull
Hi,also da ich bisher keine Zeit/Lust hatte das ganze Amaturenbrett zu zerlegen wegen den Tachoscheiben hab ich das bis vor wenigen Tagen vor mir hergeschoben...Nun war er soweit - und ich hab gleich ne ganze Anzahl an Problemen. Hab wie gesagt den oben genannten Tacho bei Sharkracing gekauft und nach dem Einbau dann folgende Probs:1) Blinker gehen nicht mehr / weder die Birnen und damit einher logischerweise auch am Tacho nix2) Die beiden Begrenzerchen kurz unter "0" sind mir in den Tacho gefallen sodass die Drehzahlnadel auf 6 Uhr steht, die KM/h Anzeige wiederum bleibt bei 180KM/h hängen3) Tanknadel und Temperatur Anzeige weiß ich nicht ob sich die bewegen -> Temperatur Anzeige steht auf 70° und hat sich nach langem Laufen im Stillstand nicht einen mm bewegt...?Also die beiden Stöpsel die als Begrenzer unter "0" dienen werd ich durch n kleines dickes Stücl schwarzen Draht ersetzen, aber warum stellt sich der Drehzahlmesser automatisch ein wenn ich den Motor anmache, die Geschwindigkeit macht keinen Zucker?Wäre sehr froh über ein paar Tipps...mfg
Verfasst: Mi 1. Apr 2009, 14:00
von I30Racer
Schon alle Sicherungen überprüft?
Verfasst: Mi 1. Apr 2009, 14:53
von Dennis
Der Vorbesitzer von meinem hat auch die Tachoblätter gewechselt...Tanknadel bewegt sich nicht (ist auf LEER) und Temp. Anzeige steht auch auf 70° oder so...ich werd nächste Woche Zahnriemen und so machen und dann werd ich auch mein neues Plasmatacho einbauen...dann werde ich mir die Sache mal genau ansehen...wenn dein bzw. unser^^ Problem bis dahin nicht gelöst ist, meld ich mich mal ob ich es geschafft habe...Habe aber schon oft davon gehört, dass die Anzeigen dannach gesponnen haben.Weiß jemand woran es liegen kann? Ich mein man bastelt doch eigentlich nicht am Tacho rum sondern ändert doch nur die Scheibe (meißt ja sogar ohne Zeiger demontage). Wie kann es dann sein das die Temp. Anzeige in der Mitte stehen bleibt????Gruß Dennis
Verfasst: Mi 1. Apr 2009, 22:39
von kane22
1) Blinker gehen nicht mehr / weder die Birnen und damit einher logischerweise auch am Tacho nixwenn die Blinker außen auch nicht gehen haste evtl den regler abgemacht der unten links sitzt wo man die Stärke der Tachobeleuchtung regelt (unteres Amaturenbrett)wenn ja drannmachen und es geht 2) Die beiden Begrenzerchen kurz unter "0" sind mir in den Tacho gefallen sodass die Drehzahlnadel auf 6 Uhr steht, die KM/h Anzeige wiederum bleibt bei 180KM/h hängenwenns bei 6 uhr stehen bleibt ist gut dann passt es halbwegs,du solltest trotzdem alle Nadel nochmal vorsichtig mit nem Schraubenzieher leicht anhebeln so das eine freiläufigkeit der Nadeln gegeben ist. bei Motor an sollte Automatisch die Drehzahl bei 800 rpm sein wenn nicht mit Motor an so Nadel aufsteckenTanknadel bei vollen tank bei voll aufstecken. Also die beiden Stöpsel die als Begrenzer unter "0" dienen werd ich durch n kleines dickes Stücl schwarzen Draht ersetzen, aber warum stellt sich der Drehzahlmesser automatisch ein wenn ich den Motor anmache, die Geschwindigkeit macht keinen Zucker?ich würde lieber den Tacho aufschrauben und die stopper rausholen und wieder einsetzenps der drehzahlmesser dreht leer bei motor an zieht er an und muss sich bei 800 rpm einpendeln. um ganz grob tacho einzustellen kann man bei Motor aus bei 6 Uhr aufstecken und dann vorsichtig gegen uhrzeigersinn drehen und über stopper heben
Verfasst: Mi 1. Apr 2009, 22:42
von kane22
QUOTE (meißt ja sogar ohne Zeiger demontage). Wie kann es dann sein das die Temp. Anzeige in der Mitte stehen bleibt????das ist das problem ihr macht alle die alten scheiben nett runter pappt einfach welche drüber ohne den Nadeln mehr Freiraum zu schaffen so schleifen die Nadeln an den Tachoscheiben und bleiben hängen