Ref-Links

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen
Antworten
Don Flocke
Beiträge: 2401
Registriert: Di 18. Mai 2004, 21:06

Beitrag von Don Flocke »

Hallo,aufgrund der Anhäufung des Postens sogenannter Ref-Links möchte ich euch darauf hinweisen, dass das gegen die Boardregeln verstößt!BoardregelnGemeint sind Links - vorzugsweise von Browsergames - die auf eine persönliche ID verweisen. Zumeist im Stil "id=5245".Selbiges gilt selbstverständlich auch für die Signaturen. Sollten sich solche Ref-Links in den Signaturen befinden, werden diese unverzüglich gelöscht. Wir werden ab sofort ein besonderes Auge auf diesen Trend werfen und Übeltäter abmahnen.Jeder von euch hat die Boardregeln durch seine Mitgliedschaft bestätigt, sollte sie kennen und sich dementsprechend auch daran halten!Danke für eure Aufmerksamkeit,schöne Grüße,Toni
MrBrown
Beiträge: 875
Registriert: Mi 28. Dez 2005, 20:20

Beitrag von MrBrown »

darf ich mal fragen warum die nicht erlaubt sind? ich meine klar, für richtige "werbezwecke" kann ichs ja noch verstehen, aber son kleines spielchen? was ist denn dabei? nichts für ungutgruß und kussJörg
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

Diese Links dienen nur der Usergewinnung und es ist für den Laien idR. nicht sofort ersichtlich, dass es sich hier um ein Prämienprogramm handelt - und da die Leute idR auch nicht darauf hinweisen, dass sie selbst davon profitieren, wenn jemand den Link klickt, unterstützt der Klickende unwissend (man könnte sagen, nicht wollend unfreiwillig) denjenigen. Es werden sich also unfairer Weise Punkte erschlichen... sollte es dann noch um Geld gehen...Dass das bei irgendwelchen Browsergames wenig von Bedeutung ist, da es sich nicht um Geldbeträge handelt, dem stimme ich zu, aber wir unterscheiden hier nicht und sind auch nicht daran intressiert, das in irgendeiner Form zu unterstützen.Das rigorose Vorgehen gegen Ref-Links ist seit Anbeginn Grundsatz dieses Forums und daran gibts überhaupt nichts zu rütteln. Wer sich mal in anderen Foren umsieht, wird übrigens feststellen, dass das "draußen" genauso gehandhabt wird.
Antworten